Welches OSX geht bei MacMini Gen.3 ?

S

Synthifreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Hallo !
Ich bekomme eventuell einen MacMini (A1176) Dualcore 2.0 mit 4GB.
Bis zu welcher OSX kann man da drauf installieren ohne Probleme ?

Es soll auch möglich sein dort bis zu 8GB Ram zu installieren,weiß jemand ob das stimmt ?
Danke euch.
 
Bei dem Mini handelt es sich genauer um den Macmini 2,1 von 2007 mit 2,0 GHz Core 2 Duo.
Maximal gehen laut Apple 2 GB RAM, tatsächlich gehen aber 3 GB (Du kannst 4GB installieren, genutzt werden aber nur 3), was bei aktuelleren OS X nichts ausmacht. Maximales OS ist 10.7 Lion, welches aber mit 3 GB RAM nur bedingt Spaß macht. Sinnvoller wäre da 10.6 Snow Leopard, das deutlich performanter laufen dürfte. Updates bekommen beide Systeme nicht mehr, deswegen ist das eigentlich egal. Sollte doch 10.7 benötigt werden, da gewünschte Software dies als Voraussetzung nennt, unbedingt 3 GB RAM einbauen.

8 GB RAM gehen erst beim Nachfolgemodell Macmini 3,1 (A1283) von 2009. Auf dem läuft auch noch OS 10.11.
 
Hallo !
Ok danke.
Ich glaube mich nämlich mal gelesen zu haben ist aber schon etwas her das man nach dem installieren von :
EFI Firmware Update 1.2
Dann durchaus auch 8GB einbauen kann.
Grüße
 
Nein, das wird eine Ente sein.
 
Das glaube ich auch nicht.
 
Stimmt schon, nur ist das EFI Update für die 2009er Modelle.
 
Zurück
Oben Unten