Welches Office-Paket / Word für PB1400c/133

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Hallo, da draussen!

Die Überschrift zum thread sagt´s schon:

Welches Office-Paket empfiehlt ihr mir zum PB 1400c/ 133 mit 64MB Ram?
Auf Word mag ich nicht verzichten, da ich das Prg. oft mit Word-Dateien von der Arbeit verwende.
Bislang hatte ich Office 98, beim Ausschneiden und Kopieren bringt er mir jedoch die Meldung: "Kein Speicher frei für geimensam benutzte Bibliothek" oder so ähnlich.
Das Prg. hat jedoch voll viel Speicher zugewiesen und Virt. Memory ist On.

Gruß,
Achim
 
Ich habe auch ein PB 1400 aber mit Sonnet 466 MHz upgrade.(Ich habe auceh eine die in Oktober in Ebay verkaufen will. Es läuft genial. Jetzt zum Problem. 64 RAM ist OK bei mir mit Office 98 und OS 9.1. Am besten aber läuft AW 5 oder 6. Die AW 6 hat auch die möglichkeit word dateien zu öffnen. Bei word ich habe 11 MB RAM zugeteilt aber es braucht mehr. 'Einfach benutze ich es nicht so oft. Wahrscheinlich muss Du auch mehr RAM dem Office geben. Welches OS hast Du auf deinem PB?
 
achimgr schrieb:
Ich habe 8.6 und 9.1.
Letzteres finde ich aber als zu anstrengend. Momentan bin ich dabei mir nach einem G3-PB zu gucken.

Bei mir ist umgekehrt! 9.1 läuft ständig und gut. Ab und zu stürtzt ab aber es geht 2-3 Tage ohne Probleme. Restart nur, um den Speicher wieder frei zu bekommen. Bei G3 kann ich Dich nicht ratten. Pismos sind gut und gibts auch upgrade für den prozessor läuft panther dort aber ich weiss nicht ob es geignet für Deine Arbeit ist.
 
Mystras schrieb:
Bei G3 kann ich Dich nicht ratten.

Ich will auch nicht, dass Du mich "rattest", Du Ferkel :)
Auf jeden Fall sollte ein flottes G3-PB wie ein Lombard ja besser geeignet sein, als das 1400er.
Gruß,
Achim
 
achimgr schrieb:
Ich will auch nicht, dass Du mich "rattest", Du Ferkel :)
Auf jeden Fall sollte ein flottes G3-PB wie ein Lombard ja besser geeignet sein, als das 1400er.
Gruß,
Achim

Ein "t" mehr macht Spass:)
Wenn es eins von diesen schwarzen sein soll, kaufe ein Pismo. Tolle maschine. Die anderen haten Mangel auf den PCMCIA Mechanismus. Bei solchen karten inerhalb von ein paar monaten waren die kapput in motherboard.
 
Pismo ist TOOOLLLL!

Aber zu teuer für mich: Ich will höchstens 400 Latschos ausgeben.

Schade! Es wird wohl ein Lombard werden.. :-( :)
 
Zurück
Oben Unten