Welches Notebook?

  • Ersteller BjoernMacManama
  • Erstellt am
B

BjoernMacManama

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

erstmal Guten Abend, bin neu hier und freue mich auf viele Neuigkeiten, Diskussionen und lehrreiche Dinge.

Bin Azubi zum Mediengestalter und wollte mir jetzt privat ein Macbook kaufen, oder ein Pro. Bin hin und hergerissen, weiß einfach nicht was für ein Gerät es werden sollte, bzw. welches ich benötige!?

Habe momentan sonst keinen Computer, alle verkauft wegen der Anschaffungen eines Macs. Sicher ist nur dass es ein tragbarer Computer werden soll.

Spielen will ich mit dem Teil nicht, es geht hauptsächlich um Grafik, Fotobearbeitung, Layout, halt alles übliche was man mit der CS3 so anstellen kann.

Ich tendiere eigentlich zum normalen Macbook. In der Arbeit arbeite ich momentan mit einem MacMini, das Teil ist schon ausreichend, deswegen dachte ich, dass ein Macbook sicher auch reicht dann. Das MbookAir gefällt mir garnicht. Das kleinste Pro würde mir noch zusagen, aber ich sehe es irgendwie nicht wirklich ein 500-800 Euro Mehrkosten aufzubringen.

Läuft das Macbook eigentlich auch an meinem Iyama TFT? Der brauch eine Auflösung von 1680 x 1Nochwas, habe mal gehört dass der Macbook dass nicht kann. Ob es stimmt, keine Ahnung?

Würde mich freuen wenn ihr ein paar Tips habt....

Danke und Grüße
 
Läuft das Macbook eigentlich auch an meinem Iyama TFT? Der brauch eine Auflösung von 1680 x 1Nochwas, habe mal gehört dass der Macbook dass nicht kann. Ob es stimmt, keine Ahnung?

Läuft.
http://www.apple.com/de/macbook/specs.html
"Modi "Erweiterter Schreibtisch" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 1920 x 1200 Pixel auf einem externen Bildschirm, beide mit Millionen von Farben"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BjoernMacManama
Also, die Auflösung ist meines Wissens kein Problem und CS3 läuft auch sehr gut auf einem MB. Nur RAM solltest Du ausreichend (2-3GB) haben. Das wird sicher mehrfach erwähnt.
Denke schon, dass Du mit dem MB gut hinkommst.
Wenn es doch ein MBP später sein soll, kP, noch sind die Wiederverkaufspreise recht gut bei Apple. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BjoernMacManama
Adobe CS3 rennt sehr gut aufm MacBook. die GraKa reicht da allemal, bzw. ist nicht relevant.

also mit dem normalen MacBook machst du nichts falsch.

was mich zB. sehr stört ist das Glossy Display. unter anderem ein Grund, weshalb ich mir ein Pro holen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BjoernMacManama
Spar das Geld für das Pro und kauf dir ein MB plus was schönes andres :)

Fahr n WE mit deiner Freundin nach Paris, oder gönn dir ne externe Festplatte oder sonstwas...is sicher besser angelegt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BjoernMacManama
Zurück
Oben Unten