Welches Notebook von apple?

M

MrBlueliner88

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Da ich bald konfermiert werde,habe ich den wunsch geäussert ein mac-notebook zukaufen(d.h. geld dafür zubekoomen).Welches?
(es sollte in einem preislichen rahmen sein)

Webcam sollte es drinnnen schon haben.ich brauchs nicht zum arbeiten,mehr so DVD's schauen,chatten,usw.
 
Sooo viele verschiedene gibt es nun auch wieder nicht. Und die unterscheiden sich eigentlich preislich auch relativ deutlich…
 
webcam haben alle macbook!

Und welches es sein soll musst du schon konkreter wissen was du damit machen möchtest und was für eine Bildschirm Grösse....

Wenn z.B. 15'4 zoll dann kann man den macbook air gleich streichen! und je nach Anwendungen das du nützen möchtest kann man näher an deine Bedürfnisse gehen.

Edit: den Air würde ich sowieso in deinem Fall streichen da du dvd schauen möchtest und für das ist der air nicht gedacht (kein eigenes dvd deshalb zu umständlich)

da stehen dir nur noch 3 zur Wahl macbook aus Kunstoff / macbook unibody 13'3 zoll und der 15'4 zoll
 
Wenn du genug Geld für das 13" MBP hast, dann kauf dir dieses! Dann noch nen externen Monitor dran und du hast nen sehr mobilen rechner und Zuhause dank dem Monitor nen netten Arbeitsplatz! Wenn du eher sparen willst reicht in deinem fall bestimmt auch das MacBook. Du musst nur beachten das beim MacBook die Tastaturbeleuchtung, das Multi Touch Trackpad, der SD karten Slot und der Firewire 800 Port fehlt! Außerdem hält der Akku beim Pro 2h länger! Also der Aufpreis zum "Pro" ist auf jeden Fall gerechtfertigt! Von daher empfehle ich dir das 13" MBP!
 
Lest Ihr überhaupt was er geschrieben hat bevor Ihr antwortet?

Kauf Dir wenn überhaupt ein MB, und zwar das kleinste ohne extras.. alles andere wäre quatsch..
Warte aber noch etwas damit, weil bald neue evtl. billigere rauskommen. Aber da Du geschrieben hast konfirmation, wird es wohl eh erst in nem halben Jahr soweit sein!?? von da her lohnt sich das ganze hier im moment nicht wirklich oder???
 
Ich habs durchaus gelesen... wie gesagt MacBook würde zwar reichen, aber wenn das Geld auch für das Pro Modell vorhanden ist würde ich ganz klar das Pro kaufen! Es bietet einfach mehr fürs Geld und sieht auch (meiner Meinung nach) besser aus!
 
Ich habs durchaus gelesen... wie gesagt MacBook würde zwar reichen, aber wenn das Geld auch für das Pro Modell vorhanden ist würde ich ganz klar das Pro kaufen! Es bietet einfach mehr fürs Geld und sieht auch (meiner Meinung nach) besser aus!

wenn du genau gelesen hast, müsste dir klar sein das der TE höchstens 14 jahre alt ist (wenn überhaupt) und das teil von seinem konfirmationsgeld kaufen möchte...
Da kann ich persönlich nur zum billigsten raten, eigentlich würde ich sogar davon abraten einen Mac zu kaufen und stattdessen einen Laptop bei Dell für 400.- schießen..
 
wenn du genau gelesen hast, müsste dir klar sein das der TE höchstens 14 jahre alt ist (wenn überhaupt) und das teil von seinem konfirmationsgeld kaufen möchte...
Da kann ich persönlich nur zum billigsten raten, eigentlich würde ich sogar davon abraten einen Mac zu kaufen und stattdessen einen Laptop bei Dell für 400.- schießen..

Naja, du kennst ja nicht die finanziellen Verhältnisse. Wenn es für 1000-1100€ reicht, warum dann kein MacBook Pro ?

Ich bin der Meinung das es gerade für Schüler wichtig ist sich einen einigermaßen vernünftigen Computer zu kaufen, der nicht direkt wieder kaputt geht oder die üblichen "Geiz ist Geil" Macken hat.

Und wenn das finanzielle Budget es zulässt (Wofür man nicht mal in reichen Verhältnissen aufgewachsen sein muss), dann sollte es zumindest ein neues MacBook werden. Und ich bin der gleichen Meinung wie mgm86, der Mehrwert des MBP lohnt sich. Für alle. Alleine schon das Multitouchtrackpad oder die Akkulaufzeit. Also, wenn das Budget dafür reicht -> kaufen ;)
 
gibt es noch Händler, welche das mbp13/2,26er-Modell noch mit "leo/10.5" verkaufen?:confused:
wg. diversen Treibern/Peripherie usw.merci :cake:
 
bei MacTrade nachschauen, die haben als günstige Angebote
 
Naja da er ja Schüler ist, wäre Mactrade und Unimall gut... Der Preis ist fast der selbe, da gehts eher darum welches Gratis geschenk man gut gebrauchen kann. Bei Mactrade isses halt Parralels, un bei Unimall ändert sich das ja ständig ;) Wenn ich bei Unimall bestellen würde, dann sicherlich Dienstags, da es ja Dienstags immer gute Gratis zugaben bekommt. Letzten Dienstag zB das Wacom Grafiktablet!
 
Naja da er ja Schüler ist, wäre Mactrade und Unimall gut... Der Preis ist fast der selbe, da gehts eher darum welches Gratis geschenk man gut gebrauchen kann. Bei Mactrade isses halt Parralels, un bei Unimall ändert sich das ja ständig ;) Wenn ich bei Unimall bestellen würde, dann sicherlich Dienstags, da es ja Dienstags immer gute Gratis zugaben bekommt. Letzten Dienstag zB das Wacom Grafiktablet!

jetzt versteh ich auch, warum manche User schreiben "ich warte noch bis Dienstag Abend" :cool:
 
Naja, du kennst ja nicht die finanziellen Verhältnisse. Wenn es für 1000-1100€ reicht, warum dann kein MacBook Pro ?

Weil die Anforderungen des TE mit einem MacBook voll und ganz erfüllt werden und es ja auch noch andere sinnvolle Dinge im Leben gibt, in die Geld zu investieren sich lohnt.

Ich bin der Meinung das es gerade für Schüler wichtig ist sich einen einigermaßen vernünftigen Computer zu kaufen, der nicht direkt wieder kaputt geht oder die üblichen "Geiz ist Geil" Macken hat.

Es gibt auch Leben außerhalb der Mac-Welt. ;-) Mit vernünftigen Computern. Die auch weniger Geld verlangen. Nicht alles, was nicht Mac heißt, ist gleich der GiG-Sparte zuzuordnen. Wenn es dem angehenden Konfirmanden wirklich hauptsächlich um DVD, chatten u.ä. geht, erfüllt ein preiswerter Windows-Laptop die Anforderungen voll und ganz. Etwas anderes wäre es, wenn effizientes und mobiles Arbeiten gewünscht wäre. Wobei selbst dafür das weiße MacBook auch prima geeignet ist.

Und wenn das finanzielle Budget es zulässt (Wofür man nicht mal in reichen Verhältnissen aufgewachsen sein muss),
Naja, doch. Muß man schon. Das, was man zu einer Konfirmation geschenkt bekommt, soll nicht einfach nur dem persönlichen Spaß dienen. Wenn man soviel geschenkt bekommen möchte, daß man davon 1000 Euro nur für einen Laptop ausgeben kann......

dann sollte es zumindest ein neues MacBook werden. Und ich bin der gleichen Meinung wie mgm86, der Mehrwert des MBP lohnt sich. Für alle. Alleine schon das Multitouchtrackpad oder die Akkulaufzeit. Also, wenn das Budget dafür reicht -> kaufen ;)

Ausgehend von dem was der TE geschrieben hat, würd ich vom MBP abraten. :) Wie gesagt, man spart doch immerhin 200 Euro. Dafür ein paar schicke Bücher kaufen oder eine interessante Reise anfinanzieren oder so.... Der Mehrwert wäre größer. Find ich.
 
Wie gesagt, man spart doch immerhin 200 Euro. Dafür ein paar schicke Bücher kaufen oder eine interessante Reise anfinanzieren oder so.... Der Mehrwert wäre größer. Find ich.

Und ich fände den Mehrwert des Multitouchtrackpads, der fast doppelt so langen Akkulaufzeit, der Tastaturbeleuchtung, des hellen Display und des stabileren Gehäuses ohne Absplitterungen größer. Und zwar auch für Leute die nur Chatten, Emails schreiben und Surfen :)

Mit Autos fahren wir doch auch nur von A nach B. Trotzdem würde ich jedem empfehlen sich nicht den erst besten Gebrauchtwagen zu holen sondern einen mit Sicherheitsstandards, sparsamen Motor und Klimaanlage/Heizung. Selbst wenn er nur 20min. zur Arbeit hin und zurück fährt. Selbstverständlich nur wenn es das Budget auch zulässt ;)

Aber das muss der TE natürlich ganz alleine wissen. Wenn das Budget nicht ausreicht, bei Gravis gibt es das weiße MacBook gerade für 849€ ->

http://www.gravis.de/aktionen-events/aktionen/education/

Aber da kommt ja vermutlich jetzt ein neues raus...
 
Zurück
Oben Unten