Welches NAS als Medienserver

Habe zurzeit Stress. Werde es soweit ich Zeit habe testen. Habe I Tunes jetzt nur provisorisch eingerichtet.
 
Blöde Frage wegen der Synchronisierung mit iOS-Geräten. Hier hatte das ja schon jemand angesprochen, dass das nicht geht, wenn man auf dem NAS praktisch einen iTunes-Server laufen lässt. Wie sieht es denn aus, wenn man nur die Library mitschleppt und dann die Daten selbst auf das NAS legt?
Geht dann noch der Sync per Laptop auf iPhone und/oder iPad?

Solange die NAS an ist, ist es mit der Synchronisation kein Problem. Klappt bei mir einwandfrei. Library auf dem mini und Daten auf der NAS. Bisher haben sich iPhone und iPad nicht beschwert.
 
Ich glaube für mich lohnt sich ein NAS eher noch nicht, da ich meine Musiksammlung auf dem Notebook mit 35GB sehr locker untergebracht kriege und so meine Musik aus den Wiedergabelisten heraus vom iPad auf die Airport Express streame. Da ich meine gekauften Titel ja nicht als hochaufgelöste Studioqualität kriegen kann (320kbit/s @ 96kHz) brauche ich auch nicht den Platz eines NAS und für Time Machine verwende ich eine einfache FW800 Platte...Filme und Bilder habe ich sowieso so gut wie keine auf dem Rechner.
 
Zurück
Oben Unten