Welches MBP? als All in One Gerät

Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.114
Reaktionspunkte
802
Hallo,

Ich habe noch ein altes MB und einen PC Zuhause.

Nun überlege ich die beiden einzutauschen in ein neues MacBook Retina in 13 Zoll.
Parallel muss Windows 8 in 64 Bit drauf und ich würde es Zuhause an einen großen Monitor anschließen.
Eine Frage zur Leistungsfähigkeit: ich muss beruflich bedingt unter W8 mit einer Software ab und an größere Datenmengen berechnen. Welche Konfiguration würdet ihr wählen? Oder ist meine Idee eher nicht so gut?

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage ist so unkonkret wie es nur geht. "ab und an" ist was? und "größere Datenmengen berechnen" bedeutet? Wie willst du denn so Beratung bekommen, wenn du nicht sagst, was du damit machen möchtest?
 
Ohne zu wissen was möchtest und was du vor hast, aber für deinen MB und deinen PC bekommst du nicht genug um dir mal eben ein 13er Retina zu holen. Wieso es Retina sein muss .. weiss ich auch nicht, aber anscheinend ist es ein absolutes must-go.
 
Ab und an heißt, ca. 1 mal die Woche Rechenoperationen mit mehreren Hundertausend Datensätzen.
Mir geht es dabei nur um die Dauer der Berechnungen. Ich möchte nicht, dass die Kiste Tage lang läuft. Genauer kann ich es nicht beschreiben.

Wieso kein Retina? Ist es nicht das Maß der Dinge?

Dass ich insgesamt drauflege ist mir klar.
 
Ab und an heißt, ca. 1 mal die Woche Rechenoperationen mit mehreren Hundertausend Datensätzen.
Mir geht es dabei nur um die Dauer der Berechnungen. Ich möchte nicht, dass die Kiste Tage lang läuft. Genauer kann ich es nicht beschreiben.

Wieso kein Retina? Ist es nicht das Maß der Dinge?

Dass ich insgesamt drauflege ist mir klar.

1. Da wir deine Daten nicht kennen und auch nicht wissen wie komplex die Berechnung ist können wir auch bei ein paar hunderttausend Berechnungen nicht abschätzen ob dies in 5 Minuten erledigt ist oder 5 Stunden oder 5 Tage dauern wird.

2. Ein Retina zu kaufen wenn man primär scheinbar einen externen Monitor anschließen will ist recht sinnbefreit. Nachteile des Retina: Akku verklebt, Festplatte mit Sonderformat, RAM verlötet. Bei einem Hardwaredefekt von einem dieser Dinge gehts ab zum AASP, die Ausfallzeit dann…yo, ich denke man weiß worauf ich hinaus will. Bei einem "normalen" MBP kann man das viel einfacher und schneller testen.

3. Ein Mac Mini oder iMac käme nicht in Frage?
 
Wenn das Ding nur zuhause benutzt wird würde ich nen iMac oder Mac Mini hinstellen!

Wie alt ist das MB reicht es für unterwegs aus?
 
Zurück
Oben Unten