Welches Marken-RAM für G4 Quicksilver ?

L

Lykos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo, nundem ich viel zu lange mit meinem G3 Powerbook und nem alten grauen Powermac rumgekrebst habe, bin ich nun endlich stolzer G4 Quicksilver Besitzer. Ich habe den Rechner aus dem Netz gekauft und es waren standardmässig nur 128 MB RAM drin was unter OS X natürlich ein schlechter Scherz ist :)

Fazit: Ich möchte Stück für Stück den einzelnen 128 MB Riegel durch 3x 512 MB Riegel ersetzen. Nun habe ich schon bei DSP Memory geschaut, die Preise sind ja auch in Ordnung. Allerdings bin ich armer Azubi und brauche das NOCH günstiger :) Sprich: Ebay (muss wohl so 40-60 Euro rechnen)

Nun bin ich natürlich am überlegen welches RAM zuverlässig und stabil läuft, Macs sind da ja etwas wählerischer als PCs.

Ich weiss schon das ich für meinen 733 Mhz Quicksilver PC133 Speicher brauche. Ich hab gehört das Infineon Speicher gut laufen soll, welche Marken könntet ihr mir noch empfehlen? Bitte keinen No-Name-Speicher.......

Danke im Vorraus für die Beiträge, salut,

Søren

P.S.: Jetzt muss mir nur noch wer ein 22" Apple Cinema Display schenken und ich bin glücklich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst eigentlich nur auf die specs achten: PC133 3,3 Volt, unbuffered, 8-byte, non parity 168-pin SDRAM.

Billiger als bei DSP wird sicher schwierig - und bei e-bay kaufst du die Katze im Sack. DSP hat den Vorteil, dass die wirklich jeden Riegel durch einen Memory Tester jagen bevor sie ihn verkaufen.

Cheers,
Lunde
 
Hallo,

mit dem Infineon liegst du durchaus richtig. Hier sind alle damit bestückt und laufen ohne Probleme damit. Infineon war auch im PC-Bereich bei SD-RAM immer eine gute Adresse. Samsung geht auch, der war als Originalbestückung drauf. Kingston fällt mir auch noch ein, doch da hab ich keine Erfahrungen mit SD-RAM.

Blaupunkt