Welches MacBook

LucaMarie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde mir gerne ein MacBook Air kaufen, hatte davor keins und mein alter Laptop ist wirklich sehr langsam. Muss ehrlicherweise sagen dass ich davon nicht viel Ahnung habe und natürlich dadurch bisschen erschlagen bin, da es so viel Auswahl gibt und Dinge die man beachten sollte.
Ich benötige es eigentlich lediglich für die Uni und zum Schreiben. Also nichts anspruchsvolles, spiele etc. mache ich nicht.
Welches würdet ihr mir denn empfehlen, falls jemand bereits das neue MacBook hat würde es mich interessieren ob sich das lohnen würde.
Und was bräuchte ich für einen SSD Speicher? Reichen 256 gb? Reicht 8gb RAM?
Wäre sehr dankbar über eure Antworten
Lg
 
Hello!

Wieviel Festplatten/SSD Speicher hast du jetzt belegt? Danach würde ich die neue SSD aussuchen.
Für das was du vorhast sind die Grundausstattung des MacBook Air 8 GB RAM 256 SSD (selbst des älteren M1) hervorragend geeignet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, lulesi, Steff und 5 andere
Für das was du vorhast sind die Grundausstattung des MacBook Air 8 GB RAM 256 SSD (selbst des älteren M1) hervorragend geeignet!

#LucaMarie
Mit in deine Überlegung solltest du einbeziehen das diese "Grundausstattung" auch nach Jahren noch so sein wird da sie nicht veränderbar ist.
Wolltest du daran etwas ändern weil sich vielleicht deine Ansprüche ändern kaufst du das nächste neue höher ausgestattete tolle Book bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mit in deine Überlegung solltest du einbeziehen das diese "Grundausstattung" auch nach Jahren noch so sein wird da sie nicht veränderbar ist.
Wolltest du daran etwas ändern weil sich vielleicht deine Ansprüche ändern kaufst du das nächste neue höher ausgestattete tolle Book bei Apple.
Ja, warum auch nicht. Immerhin kann man das bis dahin Gebrauchte auch wieder gut verkaufen, wenn man es nicht zu alt werden lässt.
 
Für die Uni sollte man unter Umständen auch über ein Tablet mit Stift und Tastatur nachdenken. Mein Großer hat sich ein für die Uni ein Lenovo Yoga zugelegt. Damit hat er gleich alles erschlagen, was fürs Studium notwendig ist. Man sollte, je nach Fachrichtung nicht unterschätzen, was man alles so händisch besser übertragen und mitschreiben kann. (Wer in Latex sattelfest ist, setzt Formeln natürlich blind. ;)) Auch Vorlagen und Dokumente die man sich zur Vorlesung mitnimmt, kann man mit Tablet und Stift einfach erweitern und korrigieren...
 
Es ist natürlich immer die Frage des Budgets, aber ich würde immer 512 GB SSD empfehlen. Man ärgert sich vielleicht später, gerade wenn man es länger nutzen will, irgendwann wird es vielleicht eng. Und man will glaube ich auch nicht immer eine externe SSD dabei haben. Speicher kann nie schaden ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten