Welches macbook pro 13" ist am besten geeignet für light gaming?

Q

qwetz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich suche ein macbook pro 13" welches sich für light gaming eignet.

Vorallem die total war reihe sollte einigermassen spielbar sein.

reichen 8gb ram und ein 2.7 ghz dual core?


Sollte fürs gaming eher in ein besseren prozessor oder in 16 gb ram investiert werden?


Macht es mit der intel iris 6100 Grafikkarte überhaupt sinn einen bessern Prozessor oder ram für gamen zu wählen?
 
Ich habe ein noch ein MBP der vorherigen Generation - also "nur" ein i7 mit 2,6 GHz - ich würde, wenn es der Hauptrechner sein soll, auf 16 GB gehen.
Spielen lässt sich auf dem Gerät bedingt. In der vollen Auflösung des Retina Displays geht eigentlich gar nichts - was aber auch nicht verwundern sollte.
Der Prozessor ist eigentlich nie voll ausgelastet, da geht der Grafik viel früher die Puste aus.
Von daher (meine Meinung): Lieber mehr RAM, den Rest auf Default lassen.
 
Zum Glück ist die Total War Reihe nicht besonders anspruchsvoll was deren Systemvoraussetzungen anbelangt.

Total War: ROME II / System Requirements

MINIMUM
CPU:
2 GHz Intel Dual Core processor / 2.6 GHz Intel Single Core processor
RAM: 2 GB
OS: Windows XP / Vista / Windows 7 / Windows 8
Video Card: 512 MB Direct 9.0c compatible card (shader model 3)
Sound Card: Yes
Free Disk Space: 35 GB

RECOMMENDED
CPU:
2nd Generation Intel Core i5 processor (or greater)
RAM: 4 GB
OS: Windows Vista / Windows 7 / Windows 8
Video Card: 1024 MB DirectX 11 compatible graphics card
Sound Card: Yes
Free Disk Space: 35 GB
 
Zurück
Oben Unten