Welches Macbook gebraucht kaufen?

Syncla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
Hallo an Alle,

bin seit 3 Wochen als freiberuflicher Unterwegs, und möchte mir erstmal (wg. d. Preises) ein gebrauchtes Macbook kaufen. Mein PB G4 löst sich langsam auf, und ich bewege mich nun doch hauptsächlich im Win-Umfeld, will aber nach 25 Jahren Mac keine Winne haben.
Welches MB ist am empfehlenswertesten in Bezug auf:
Zuverlässigkeit, Erweiterbarkeit und gutes Preis /Leistungsverhältnis?

Gruß Syncla
 
Vom Preis/Leistungsverhältnis ist das MacBook white am Besten würde ich mal sagen.
 
Ich würde eher sagen das aktuelle Macbook Pro 13" mit 2.4 Ghz. Ich weiß allerdings nicht ob es die schon gebraucht gibt und wo dort dann der Preis liegt. ;)
 
Oder statt einem Gebrauchtgerät vielleicht ein Refurbished? Es gibt immer gute Angebote, z.B. ein 13" MBP (Mid 2009 mit 2,26 GHz) für 909,- Euro, oder auch das aktuelle mit 2,4 für 979,- Euro (derzeit beide vergriffen, es gibt sie aber fast täglich).
 
ich hab hier ein neues OVP 2,26Ghz MacBook stehen... kannst mich gerne anschreiben ;)
 
Na ja, 13" ist mir nur viel zu klein. Mein G4 ist schon ein 15", die Grösse sollte es schon sein, wenn nicht sogar 17". Auch die Grösse spielt für mich beim Transport keine rolle, bin sowieso mit dem Auto unterwegs. Ich habe nur gern eine möglichst große Sichtfläche.
 
dann solltest Du auch von einem MacBook Pro reden und nicht nach einem MacBook fragen...
 
Wie viel willst Du denn ausgeben?
Schau dich da einmal um wegen der Preise. (sind recht gute Schätzwerte)
 
Habe noch ein dreijähriges MBP 17 " anzubieten! Kannst mich gerne anschreiben.
 
Ich würde das MacBook Pro mit Restgarantie kaufen...

Wenn du 15" haben willst, wirst du einen ganzen Batzen Geld los. Wenn dann am Mainboard/Logicboard irgendwas ist, ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden.
 
Zurück
Oben Unten