Welches MacBook, bitte in paar Tipps..

F

.flo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich möchte mir ein MacBook kaufen, das steht schon mal fest, aber welches, das ist so ne frage.

Hab da mal ein paar kleine Fragen, also:

Wie schaut das mit dem Arbeitsspeicher aus? 512 sind ein bischen wenig, aber wenn ich 2 GB nehme sind das gleich 400€ mehr, gibt es den Ram auch billiger?
Und ist der leicht einzubauen?

Lässt sich mit dem Display gut arbeiten?

Habe öfters gelesen das Appel Notebooks sehr Warm werden, stimmt das?


mfg flo
 
@fk schrieb:
Wie schaut das mit dem Arbeitsspeicher aus? 512 sind ein bischen wenig, aber wenn ich 2 GB nehme sind das gleich 400€ mehr, gibt es den Ram auch billiger?

Willkommen im Forum! ;)

Ja, 512 sind etwas knapp (kommt aber darauf an was Du machen möchtest). RAM bekommst Du viel billiger bei dsp-memory.
 
Den RAM bekommst du fuer um die 80 Euronen fuer den 1G bei dsp....
ER ist auch einfach zu wechseln...

Apple notebooks werden warm aber dafuer sind sie sehr leise...
 
kinzui schrieb:
Den RAM bekommst du fuer um die 80 Euronen fuer den 1G bei dsp....
ER ist auch einfach zu wechseln...

Apple notebooks werden warm aber dafuer sind sie sehr leise...


komischerweise kosten 1GB Ram im Apple Store auch nur 90 €
 
Hui das geht ja fix hier...

komischerweise kosten 1GB Ram im Apple Store auch nur 90 €

Hm sehr komisch, wenn ich im Konfigurator von 512MB auf 2 GB stelle wird es um 470€ teurer... also für 1,5 GB 470€...

Edit: Ich weis ja nicht wo du im Apple Store geschaut hast, aber bei mir steht da für 1GB Ram

Na dann werde ich mir wohl das MacBook ohne Superdrive holen (PC von Freundin hat DVD Brenner..) mit 1GB Ram, und dann noch 1GB dazukaufen..

Ja, 512 sind etwas knapp (kommt aber darauf an was Du machen möchtest)

Programieren sprich Kompillieren usw
 
@fk schrieb:
Programieren sprich Kompillieren usw

Wenn es auf ein paar EURO nicht ankommt dann hol Dir bei dsp das volle Programm und Du bist für alles gerüstet.

...kostet ja nicht die Welt! :D
 
Hm da kosten 1GB Ram 86€, das wären 172€ für 2GB , und bei Apple 470€ für 1,5 GB...

OK dann hab ich leider die 512MB aus dem Mac Book übrig, was damit machen Verkaufen?

Warum ist bei DSP der Ram so "billig" bzw warum bei Apple so teuer?
 
@fk schrieb:
Na dann werde ich mir wohl das MacBook ohne Superdrive holen (PC von Freundin hat DVD Brenner..) mit 1GB Ram, und dann noch 1GB dazukaufen..

Das wäre ziemlich bescheuert, denn die 1 GB von Apple kommen in zwei 512ern, dann einen raus, um 1 GB nachzurüsten ????????????


Also, als Standard kaufen und dann 2mal 1 GB reinpacken, das ist ok !

denkt der Smurf
 
Also, als Standard kaufen und dann 2mal 1 GB reinpacken, das ist ok !

denkt der Smurf


Ich inzwischen auch, und den 512 den ich übrig habe kann ich ja kostengünstig verkaufen..


Und wie baue ich den Speicher dann ein, gibt es was besonderes zu beachten?
 
du wirst 2x 256 MB übrig haben. (Schwer los zu werden)
Der Preis von 90 € kommt durch den Edustore zustande und wenn du anrufst wird`s noch günstiger, die haben Tagespreise für Ram, bzw. lassen da schon ein bisl mit sich reden (hat mir zumindest der Applemitarbeiter so erklärt).
 
Smurf511 schrieb:
Das wäre ziemlich bescheuert, denn die 1 GB von Apple kommen in zwei 512ern, dann einen raus, um 1 GB nachzurüsten ????????????


Also, als Standard kaufen und dann 2mal 1 GB reinpacken, das ist ok !

denkt der Smurf

Sehr treffend bemerkt, Smurf!

Eigentlich hätte das @fk aber auch einfach beim Lesen der Konfiguration im Apple Store bemerken müssen.

Naja, wer lesen KANN, ist klar im vorteil... ;)

So long,
pepperman
 
Hm ja das habe ich überlesen :rolleyes:

Wie schaut das eigentlich mit der Garantie und mit der Gewährleistung aus, wenn ich selbst da Ram einbaue?

Also das ich auf den Ram dann nix hab (von Apple) das is klar, aber wie schaut es aus, ich habe das Gerät ja geöffnet..

Der Preis von 90 € kommt durch den Edustore zustande

nö den hab ich ja auch (wir reden von 1GB)
 
andere frage, kann man inzwischen beide riegel selber rausnehmen? weilo bei den alten PBs konnte man doch immer nur einen austuaschen
 
Ja kannst du. Beide Riegel und die Festplatte.
 
mami schrieb:
andere frage, kann man inzwischen beide riegel selber rausnehmen? weil bei den alten PBs konnte man doch immer nur einen austauschen
ja:

 
Und wie sit das nun mit der Garantie/Gewährleistung? Erlischt die durch öffnen des MacBooks?
 
hier: nur 10€ teurer als dsp
 

Anhänge

  • jj.jpg
    jj.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 76
Aber das sind zwei einzelne 512MB. Die sollten generell günstiger sein, als eine 1GB-DIMM...

Außerdem zahlt man einen *Aufpreis* von 99 Euro und bekommt effektiv nur 512 mehr.
 
Aber wenn ich 2GB nehme sind es 470€ und bei dsp nur 170€...

Kann mir die frage mit der Garantie niemend beantwortenß
 
Zurück
Oben Unten