Welches Macbook 2023(Grafikdesign)?

grellejo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich brauche einen neuen Laptop und habe mich jetzt darauf festgelegt auf Apple umzusteigen, bin allerdings sehr überfordert bei der Frage welches Macbook jetzt am sinnvollsten ist.

Zu meine Situation:
Ich studiere aktuell Grafikdesign und benutze hauptsächlich Lightroom, Indesign und Illustrator (3D Renderings und Videoschnitt usw in die Richtung brauche ich eigentlich nicht/kaum).
Mein Budget liegt bei vllt maximal 1700€, wobei ja zum Blackfriday etc alles günstiger werden wird hoffentlich.
Hauptsächlich benutze ich den Laptop daheim an einem angeschlossenen Monitor, und nehme ihn nur zur Uni oder vorarbeiten mit raus.

Meine konkreten Fragen:
1.Muss es ein Macbook Pro sein, reicht ein Air? (grade auch preisleistungsfrage, da begrenztes Budget)
2.Sollten es die neuesten M2 sein?
3.Wieviel RAM sollte das Macbook haben?
4.Wie sieht es mit Speicherplatz aus? Ich speichere aktuell das meiste in der Onedrive-cloud ab, ist es da irrelevant ob die 256 oder 512gb variante nehme?
5. Ist sonst irgendetwas wichtig?

Mir geht es vorallem darum dass ich nicht unnötig viel Geld ausgebe für Funktionen/Leistung die ich vielleicht garnicht brauche oder ausreize.
Viele Dank euch!
 
Mein Budget liegt bei vllt maximal 1700€, wobei ja zum Blackfriday etc alles günstiger werden wird hoffentlich.
Bei Blackfriday macht Apple nicht mit, bzw. nicht mehr. Du kannst höchstens bei anderen Händlern was bekommen, aber da die Margen sehr gering sind, kannst du keine Megaschnäppchen erwarten.
 
Zurück
Oben Unten