Welches Mac book

WoW oder Need for Speed z.B. läuft auch auf dem kleinsten MacBook in weiß halbwegs. Es sei denn natürlich du brauchst unbedingt die höchste Framerate, aber dann sind Macs eh Windows unterlegen, so traurig das auch ist. Spiele jucken einerseits Apple nicht besonders und andererseits juckt der Mac die Spielehersteller nicht besonders. Schlechte Kombination. Es gibt natürlich auch Titel die akzeptabel laufen, für die macht Apple ja auch gut Werbung, aber ansonsten hat man nicht viel Freude.

Ich habe ein paar Spiele die ich spiele und die laufen zufriedenstellend. Wenn ich mehr und neueres wollte, hätte ich schlicht und ergreifend Pech und müsste wieder ne Menge mehr ausgeben um wieder mithalten zu können. Will ich aber eigentlich nicht und so bin ich zufrieden.

Du musst nur wissen was du willst und wie viel du dafür ausgeben willst. Klar läuft auf einem günstigen MacBook weiß nicht alles genau so flott wie auf MacBook Pros mit zwei Grafikchips. Aber es reicht wenn man es nicht übertreibt. ;)

Hier z.B. ist die Apple Spiele Seite:
http://www.apple.com/de/games/
 
ich denke der Grundgedanke des Mac an sich ist nicht das Spielen. Genauso wenig verfolgt irgendein OS diesen Zweck. Ihr müsst euch immer im Kopf behalten: "Für wen wurden den Computer entwickelt?"
 
ich denke der Grundgedanke des Mac an sich ist nicht das Spielen.

Also ich zock auf meinem iMac wunderbar ...
Ich lasse halt Spiele über Bootcamp laufen,
damit ich die zig teuren Spiele für Windows
nicht einfach wegschmeißen muss ...
 
mhhh was für ein mac book räuchte man das xplane 9 flüssig und mittel gute qualität läuft?
 
du willst dir wegen einem spiel einen laptop kaufen?

Also MB wird wohl rausfallen, weil 13" und damit zu klein. Wirst wohl 15" MBP.

Aber ehrlich gesagt, dass sollte man sich nochmal überlegen. Wenn Spielen dann eher Desktop statt Laptop.
 
OT: Oh man, kauf dir mal einen Duden, bei deiner Schreibweise bekomme ich akuten Augenkrebs.

BTT: Ich war mit meinem MacBook Pro (Das 15er mit 9600gt und 2,66ghz) auf einer Lan Party. Hab das meiste unter Bootcamp auf Windows Vista gespielt. Gut das einzige etwas neuere Spiel, dass ich hatte war FarCry 2 und das lief, je nach Detailreichtum der Maps bei hohen Einstellungen (Ich meine Hoch war das drittbeste) noch gut spielbar und es sah klasse aus.

Aber zum Zocken ist ein Windoof Rechner um Welten besser. Hab neulich mal in irgendeiner PCZeitung einer Vergleich zwischen Gamingnotebooks und PCs mehrerer Preisklassen gelesen und der schlechteste Gaming-PC war genau so gut, wie das High-End Notebook. Außerdem kannst du einen festen Rechner viel leichter erweitern, wenn er dir zu lahm wird. Beim MacBook kannst du nur die Festplatte und den Ram wechseln.

Außerdem soll Windows 7 ja richtig gut sein. Ich habe es leider noch nicht, werde es aber die Woche von der Firma bekommen und über Bootcamp installieren.

Wenn dein einziger Wechselgrund "kein Bock mehr auf Windows" ist, musst du abwiegen, ob der Mac doch wirklich das Richtige für dich ist. Willst du weiterhin spielen, würde ich bei Windows bleiben. Zwar läuft alles unter Bootcamp auch am Mac, die Zahl der Spiele für den Mac selbst ist jedoch überschaubar. Und wenn du Bootcamp benutzt biste wieder bei Windows. Außerdem ist Windowshardware meisten deutlich billiger (klar man kann keinen 600-1000€ Windows Laptop mit nem MacBook Pro vergleichen, das MacBook Pro ist eher auf professionelle Anwender zugeschnitten, das andere ein Consumergerät) jedoch leistungsmäßig ist der Unterschied nicht so groß und für das Anwendungsfeld des TE sicher ausreichend.

Wenn du den Wechsel allerdings machen willst würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall das 1800€ MacBook Pro nehmen, alles andere kannst du auf Dauer für Spiele vergessen, du bekommst für den Preis eines weißen MacBooks schon ein deutlich schnelleres Windowsnotebook (Jedenfalls was die Ausstattung angeht). Das weiße MacBook ist ein toller Laptop, jedoch kein Spielerechner.
 
Genau so wie mein Vorposter sehe ich das auch.
Ich habe für daheim und zum spielen einen PC:

Intel Core 2 Quad Q9450 2.67ghz
4GB DDR 2 800 RAM
640GB WD Blue Caviar 7200rpm
768MB Geforce 9600 GSO
Windows Vista Home Premium 64bit

Ich hab für den nur 699 gezahlt (war aber ein media markt PC von Hewlett-Packard und kein selbstgebastelter). Und das fand ich sehr fair. Wirklich.

Damit bin ich - bis vll auf die graka und evtl. RAM - sicher für einige jahre gerüstet.
Darum käme es MIR nicht in den Sinn ein supertolles Notebook zu kaufen. Weniger ist in dem Fall mehr. Da hab ich lieber ein leichtes, kleines und mobileres Macbook, das zwar nur für Filme gucken, alte spiele oder einige wenige neue spiele geeignet ist und mit dem ich alltägliche arbeiten (chatten, office, internet, musik) auch unterwegs gut bewältige.
Ich hatte 1 mal ein 1799 euro notebook (toshiba) -> nach 2 jahren und 2 monaten war es kaputt und 2 jahre hatte es nur garantie. Hauptsache super tolle grafikkarte war das motto. 2 mal war die kaputt wegen überhitzung. Und das 3. mal war eben der grund für den totalschaden nach den 2 jahren. Restwert: n paar euro. Super.

Was ich damit meine: Kauft euch lieber das kleine MBP oder das weiße Macbook. Das genügt. Wer wirklich zuhause ist und die möglichkeit hat, soll sich lieber das geld sparen und damit einen kleinen desktop PC kaufen. Grafikkarten für PCs kosten nen witz. für 80-100 euro kriegste ne gute ATI oder Nvidia bereits und bist damit gut dabei. Also 800 euro macbook und 600 euro PC -> super ausgestattet.
Wär halt so meine Idee!

PS: Ausnahme -> wer viel Photoshop, CAD oder Videobearbeitung macht - unterwegs - braucht sicher ein starkes MBP :D
 
aber jemand der viel unterwegs ist, wird sich doch auch eher ein MBP kaufen. Ob jetzt CAD, PS oder Videobearbeitung. Es kommt auf die Qualität an!

Macbook Pro (Alu) > Macbook

Also ist es für jemand der viel reist genauso wichtig ein stabiles Gerät zu haben. Was man beim MB mit den Rissen nicht grad sagen kann.
 
Nunja, wie gesagt, wenn man sein Macbook großen Reisestrapazen aussetzt ist ein Alu Macbook = MBP sicher besser jo.

Aber bei mir zb wär das garnicht notwendig. Da wird das Macbook von daheim ins auto getragen, während der fahrt ist es in der tasche, und dann geh ich damit gleich vom parkplatz aus rein und die sache ist erledigt. Da werden nicht viele Gebrauchsspuren zu sehen sein. Zuhause bin ich ja am PC und nicht am Book (das war schon unter Notebook zeiten so!)
 
;) Also, hättest du mich vor einigen Jahren diese Frage gefragt, hätte ich wahrscheinlich die selbe Antwort gegeben. Hatte damals auch einfach keinen Bock mehr auf Windows ;)

Das ist auch OK, aber wenn man mit Etwas nicht zufrieden ist, dann schaut man sich nach Alternativen um! Betonung liegt auf "man schaut sich um"
 
Zurück
Oben Unten