welches linux auf dem imac

Diskutiere mit über: welches linux auf dem imac im Linux auf dem Mac Forum

  1. seril

    seril Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2005
    hallo zusammen, ich überlege derzeit ob ich mal versuche parallel zu meinem macos x eine linux distribution zu installieren. ich hatte damals während meiner windows zeit fast immer einen rechner mit linux nebenbei weil es einfach so schön war, dank apple brauche ich das jetzt nicht mehr aber manchmal wünsche ich es mir zurück. meine damaligen begleiter waren redhat und debian.

    welche distributionen empfehlt ihr? ich habe einen imag g5 20" mit 400gb hdd und 2gb ram, außerdem ap (welches auch laufen muss).
     
  2. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    11.05.2005
    osx ;)
     
  3. eSynth

    eSynth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2005
    Gibt es Gentoo für Mac?
     
  4. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2003
    ubuntu find ich am besten...
    schau mal hier nach,da gibts alle infos und n forum...
    http://www.ubuntuusers.de/
    wenn du das allerdings auf eine partition setzen willst wird dein rechner es nicht als startbares volume erkennen,das problem hatte ich,habe mir damit die partition zerschossen.
    irgendwo im ubuntuforum gibts aber ne anleitung wie du´s richtig machst...ist aber ein ewiges rumgefrickel...
    ansonsten ist ubuntu recht schön anzusehen und läuft auch recht flüssig...
     
  5. deniz

    deniz Banned

    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2006
    Was willst du denn mit Linux? Macintosh Operating System (kurz Mac OS) basiert ebenfalls auf UNIX,
    und es kann dir mindestens genau so viel wie Linux. Wozu dann extra Linux installieren? ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  6. Kikone

    Kikone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2005
    Welches Linux?? Gar keins ;-)
     
  7. nuker

    nuker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2005
    Genau! garkeins!!! also ich habe auf meinem pc (ja ich gebs zu hab auch einen ;) ) seit längerem verschiedene linux'se (kubuntu,debian) und muss echt sagen auf dem mac würde ich dir nicht empfehlen Linux auszuspielen..da bleib mal besser beim OSX!!! aber musst selber wissen ;) gruss nuker
     
  8. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Würde zu gentoo oder Ubuntu raten.

    Ich verstehe nicht, wieso ihr ihm davon abratet. Gibt ja sogar Leute, die installieren sich Windows. Zudem gibts Dinge, die OS X nicht kann, wie UDF/Packet Writing.
     
  9. anti85

    anti85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.01.2006
    denke schon, dass es gentoo fuer ppc gibt...

    wenn du es einfach willst nimm ubuntu, dass ist auf benutzerfreundlichkeit ausgelegt.
    wenn du alles aus der kiste rausholen willst und ein bischen spass am ausbrobieren und lernen hast, dann nimm gentoo

    ps. jedem das seine. ich wuerde auch linux aufm mac machen...
     
  10. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Auf dem PC ist Linux der einzige Rettungsanker wenn man ein gutes und zuverlässiges Betriebssystem haben will. Aber auf einem Mac? Ich habe vor meinem Apple-Switch 3 Jahre lang Linux auf meinem PC benutzt (Windows-Free!) und muss sagen das ich unter MacOSX nichts vermisse. X11-Programme laufen und wenn man das Terminal aufmacht hat man eine Bash vor sich. Und mit Aqua vermisst man auch weder Gnome noch KDE.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - welches linux auf Forum Datum
Welches Linux auf einem iBook G3 PPC Linux auf dem Mac 01.03.2015
Welches Linux ist am Mac ähnlichsten? Linux auf dem Mac 29.10.2012
welches Linux auf macbook Linux auf dem Mac 16.08.2006
Welches Linux auf aktuellem PB 12" Linux auf dem Mac 02.06.2005
Welches Linux läuft auf dem Ibook 300 MHZ am besten ? Linux auf dem Mac 26.05.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche