Welches Kabel, welcher Adapter für Videos am TV mit dem Iphone 5

mumpitz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ich habe da mal 'ne Frage...

Ich bin seit kurzem stolzer Iphone 5 Besitzer und hatte bisher das Ihpone 4. Mit dem 4er habe ich bisher oft Filme über das AV-Kabel (Composite-Video)-Kabel am TV geschaut. Jetzt geht das dank des neuen Lightning Anschlusses nicht mehr. Jetzt die Frage:

Soll ich mir lieber den Lightning auf 30-polig Adapter kaufen und das alte Kabel weiter benutzen oder soll ich mir den Lightning Digital AV Adapter kaufen? Die erste Möglichkeit ist ja 20€ billiger. Ist die Bildqualität von beiden Kabeln stark unterschiedlich? Und: Kann ich mit dem digitalen Adapter immer alles (also auch Games, Safari etc.) auf dem TV sehen? Beim Composite-Kabel gehen ja nur Videos...

Danke für Eure Hilfe und Antworten!
 
Soll ich mir lieber den Lightning auf 30-polig Adapter kaufen und das alte Kabel weiter benutzen oder soll ich mir den Lightning Digital AV Adapter kaufen? Die erste Möglichkeit ist ja 20€ billiger.
Ich habe es selbst nicht ausprobiert, aber es heißt ja in allen Artikeln zum Adapter und auf Apples Seite, dass Video-Signale gar nicht weitergereicht werden (apple.de: "Videoausgabe wird nicht unterstützt."). Somit ist die Entscheidung recht einfach.
 
Ja, hatte erst gedacht es geht bei beiden nicht. Aber beim HDMI steht ja groß dabei: Zeig Folien, Filme, Fotos und alles andere, was du auf deinem iPad mit Retina Display, iPad mini, iPhone 5 oder iPod touch (5. Generation) hast, einfach auf deinem HD Fernseher.
Mal eben 50€ für so ein Kabel ist schon ein toller Preis.
 
Ja, hatte erst gedacht es geht bei beiden nicht.
Ach so, nee, dass der AV-Adapter (= AudioVideo) Video ausgeben kann, habe ich jetzt mal als selbstverständlich angesehen. Der Adapter für den alten Dock-Anschluss kann es halt nicht und somit ist Deine Frage, welche der beiden Varianten für Dich besser ist, recht eindeutig zu beantworten.
 
Zurück
Oben Unten