Welches Kabel für MacBook --> TV

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Naron, 02.02.2007.

  1. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    29.01.2005
    ich suche ein Kabel um das MacBook-Bild auf das TV-Gerät zu projezieren. Welches Kabel brauch ich da. Im Dodenhof meint ein Mitarbeiter das das Laptop so ein Ausgang haben muss wie das Apple iPod Dock hat(keine Ahnung wie das heißt) aber das kann doch nicht sein oder?
    Und welches Kabel brauch ich um einen externen Monitor zu verwenden?
     
  2. Maniac82

    Maniac82 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Brauchst sowohl für Video (Composite/S-Video) als auch VGA oder DVI einen eigenen Adapter für ca. 19EUR.

    Der Adapter wird dann an den Mini-DVI Ausgang angeschlossen.

    Gruß

    Maniac
     
  3. kagutsuchi

    kagutsuchi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    149
    Registriert seit:
    11.07.2006
  4. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    Registriert seit:
    23.10.2006
    und da man den store nicht verlinken kann (session ids), hier nochmal:

    [​IMG]
     
  5. CottonIJoe

    CottonIJoe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    23.01.2005
    Frage dazu: Ich hab gerade in einer eBay-Auktion gelesen, dass jemand das oben abgebildete Adapterkabel (Mini DVI auf Video) als "Fehlkauf" weiterverkauft, weil es "am Macbook nicht funktioniert".
    Ich suche eigentlich nach genau so einem Kabel für mein Macbook, und war jetzt erstmal bisschen verwirrt: warum sollte das Mini-DVI-Kabel am Macbook nicht funktionieren? Und wenn das so ist, was funktioniert denn dann?!?
     
  6. MacBookUser19

    MacBookUser19 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2007
    Dieses Kabel funktioniert. Ganz sicher, ich nutze es auch. Vielleicht meint der verkäufer bei ebay dass es nicht an seinem macbook pro funktioniert, das hat nämlich einen anderen port.
     
  7. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Wer Interesse an einem solchen Adapter hat, ich habe hier noch einen rumfliegen, den ich nicht benötige.
    Bei bedarf PN

    Gruß
     
  8. CottonIJoe

    CottonIJoe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    23.01.2005
    der verkäufer redete von einem Macbook, aber gut möglich dass er das mit dem pro oder nicht pro nicht so genau genommen hat ;)
     
  9. Ben2004

    Ben2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    26.11.2004
    ich kann den Adapter NICHT weiter empfehlen - Bildqualität ist sau mies und auch mit Overscan Option wird das Bild nicht vernünftig auf dem TV angezeigt (entweder riesen balken links rechts, oben und unten oder es werden große teile vom bild einfach abgeschnitten (overscan mode))
     
  10. CottonIJoe

    CottonIJoe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    23.01.2005
    das liegt aber nicht am adapter sondern an der nich so tollen qualität von composite video...oder? oder gibts bessere adapter mit den selben anschlüssen von anderen herstellern?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen