iPad Welches iPad Pro soll ich mir holen?

32 GB oder 128 GB ?

  • 32 GB

    Stimmen: 2 7,7%
  • 128 GB

    Stimmen: 24 92,3%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Wenn du dir noch unsicher bist, welches ipad du nehmen sollst, hilft dir vielleicht auch eine Verkaufsberatung im Netz. Dort werden dir gezielt Fragen gestellt, was du alles mit dem ipad machen willst und am Ende des Tests wird die ein bestimmtes Produkt vorgeschlagen. Solche Beratungen sind auch oft kostenlos.
 
Ein iPad ist toll, aber die Apps ersetzen im Moment nichtmal den kleinsten Laptop.
Das ist meine Meinung. Ich liebe mein iPad, aber wirklich arbeiten kann ich damit aufgrund der Apps nicht.
Bin ich auch deiner Meinung. Für solche Aufgaben ist eigentlich das Surface 3 ideal.
 
Beim Großen enttäuscht mich die Batterielaufzeit und die Wiederaufladzeit etwas ....ein bisschen :heul: .... aber es geht grad so ....
 
Beim Großen enttäuscht mich die Batterielaufzeit und die Wiederaufladzeit etwas ....ein bisschen :heul: .... aber es geht grad so ....
Batterielaufzeit kann ich nicht nachvollziehen, da habe ich trotz ganztägiger intensiver Benutzung jeden Abend deutlich über 50%. Die Ladezeit mit dem mitgelieferten Ladegerät ist wirklich lang - bei starker Entladung reicht teilweise nicht mal die Nacht. Wobei es ja Abhilfe gibt, die aber nicht ganz billig ist: Das MacBook-Ladegerät mit USB-C-Anschluss wird ganz offiziell von Apple mit Unterstützung für das iPad Pro (nur das 12,9-Zoll-Modell) verkauft. Man braucht halt noch zusätzlich ein Lightning-zu-USB-C-Kabel. Damit lädt es dann aber deutlich schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Barry Lyndon
Aus eigener Erfahrung würde ich zum Surface 4 Pro raten. Bin mit der Stifteingabe recht zufrieden, bisher wohl mitunter das Optimum. Beim iPad Pro habe ich mangels Stift das aber noch nicht verglichen. Dennoch ist das Surface wesentlich flexibler, gerade was die Freiheit der zu verwendenden Programme betrifft. Bei iOS ist man da schon deutlicher eingeschränkt.

Ansonsten hast du wie die anderen schon sagen, du dir deine Antwort ja schon selbst gegeben.

Auf Vorrat, für den besseren Wiederverkaufswert, würde ich die Version mit mehr Speicher nicht kaufen. Wer kann schon in die Zukunft schauen und vielleicht lebt es ja gar nicht so lange.
 
Batterielaufzeit kann ich nicht nachvollziehen, da habe ich trotz ganztägiger intensiver Benutzung jeden Abend deutlich über 50%. Die Ladezeit mit dem mitgelieferten Ladegerät ist wirklich lang - bei starker Entladung reicht teilweise nicht mal die Nacht. Wobei es ja Abhilfe gibt, die aber nicht ganz billig ist: Das MacBook-Ladegerät mit USB-C-Anschluss wird ganz offiziell von Apple mit Unterstützung für das iPad Pro (nur das 12,9-Zoll-Modell) verkauft. Man braucht halt noch zusätzlich ein Lightning-zu-USB-C-Kabel. Damit lädt es dann aber deutlich schneller.
Das mit dem Aufladen muss ich mal testen, ist mir bis jetzt nie aufgefallen, auch wenn es wirklich nur selten unter 40-50% geht.
 
Batterielaufzeit kann ich nicht nachvollziehen, da habe ich trotz ganztägiger intensiver Benutzung jeden Abend deutlich über 50%. ...
Bei mir sicher nicht. Ich hoffe, dass sich das noch bessert. Wenn BT an ist, dann schwindet der Saft wie .. äh ... wie ... na, Ihr wisst schon. :D
 
Kauf dir die Variante mit 128 GB. 32 GB werden mit den Jahren zu knapp. Ich besitze selbst ein iPad Air 1 mit 16 GB und das reicht hinten und vorne nicht. Mit 128 GB solltest du dann wiederum gut auskommen.
 
Bei mir sicher nicht. Ich hoffe, dass sich das noch bessert. Wenn BT an ist, dann schwindet der Saft wie .. äh ... wie ... na, Ihr wisst schon. :D
Ich hatte noch nie BT ausgeschaltet und auf allen iOS-Geräten grundsätzlich immer an. Keine Ahnung, was da bei Dir schief läuft. Benutzt Du denn jeden Tage über viele Stunden den Stift? Der führt zu höherem Stromverbrauch, weil bei dessen Einsatz die Bildfrequenz erhöht wird. Aber wirklich bemerkbar macht sich das auch nur bei längerem Einsatz (also wirklicher Nutzung, nicht nur neben den iPad liegend).
 
Zurück
Oben Unten