Welches Handy soll ich kaufen?

M

MichaelKi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Vodafone Vertrag läuft die Tage aus und ich will den Vertrag für ein neues Handy verlängern. Allerdings bin ich total unschlüssig. Eventuell könnt ihr mir ja bei der Auswahl helfen.

Es sollte unbedingt haben:

UMTS
Tri oder Quadband
Email Client
Synchronisierbar über iSync mit Mail, iCal und Adressbuch
nutzbar als Modem (PB PPC)


brauche ich nicht:

Blackberry push Email



Ich finde eigentlich die SE ganz nett. Hab mir dort das M600i angeschaut. Allerdings "spricht" es mit dem Mac nicht so gerne :-(

Habt ihr Ideen????

Gruß,
Micha
 
Bis Weihnachten warten und mir das iphone holen! :)
 
BonoVox schrieb:
Bis Weihnachten warten und mir das iphone holen! :)

Das kommt mit der verlängerung des anderen Vertrags. *sabber*
 
MichaelKi schrieb:
Hallo,

mein Vodafone Vertrag läuft die Tage aus und ich will den Vertrag für ein neues Handy verlängern. Allerdings bin ich total unschlüssig. Eventuell könnt ihr mir ja bei der Auswahl helfen.

Es sollte unbedingt haben:

UMTS
Tri oder Quadband
Email Client
Synchronisierbar über iSync mit Mail, iCal und Adressbuch
nutzbar als Modem (PB PPC)


brauche ich nicht:

Blackberry push Email



Ich finde eigentlich die SE ganz nett. Hab mir dort das M600i angeschaut. Allerdings "spricht" es mit dem Mac nicht so gerne :-(

Habt ihr Ideen????

Gruß,
Micha

SE P990i hat alles, kann alles. Eierlegende Wollmilchsau.
 
Ich habe mir vor einiger Zeit das Nokia 5500 geholt, da es weit und breit das einzige Telefon mit einem brauchbaren (also schlagfesten und halbwegs staubdichten) Gehäuse ist und zudem noch brauchbare Features hat.

Wer mit den Einschränkungen von Symbian Telefonen klar kommt (bspw. ohne Zusatzprogramm keine automatische Tastensperre) wird wohl damit recht zufrieden sein. Ich habe von Leuten gehört, bei denen sich wohl das Tastenpad löst. Bei mir ist es bislang fest.

Zur eierlegenden Wollmilchsau wird es dank des Betriebssystems auch, da man verschiedene Programme installieren kann.
 
Ich bin zwar absolut kein Nokia Fan, aber das N95 kann wirklich alles und zu dem hat es noch eine 5Mpix Cam mit Autofokus. Der Spaß hat allerdings auch seinen Preis.

Gruß
 
also ich behalte mein altes handy immer und verkloppe das handy bei ebay. was soll ich mit unfertigen produkten. ich habe seit jahren das siemens sk65
 
Habe mir das Z710i von SE geholt. ist ein schnuckeliges Klapphandy mit den Funktionen die ich brauche. Bluetooth, satten Sound per Kopfhörer, gute Gesprächslautstärke, Speicher erweiterbar. 2 MP Kamera, merkt man kaum in der Tasche.

Diese ganze Spielerei mit Internet und Wlan und Email Client kann man machen wenn man '"wichtig" auf der Arbeit ist und diese Sachen wirklich braucht, ansonsten gehen solche Dinge weit vorbei am Ottonormalverbraucher.

Manche wollen mit vollgepackten Handys auch nur ein Image darstellen welchem sie gar nicht gerech werden, genauso wie Leute die den Schrank voller Bücher haben und sie gar nicht alle gelesen haben. Wirkt aber schlau.

Naja wie dem auch sei. Sony wird im Laufe der Zeit ganz klar Nummer eins werden weil die Qualität und die Funkationalität mit Computern und sonstigen Sachen einfach besser ist. Siemens hat gepennt, Nokia kommt nicht weiter, Samsung hat Fehler die keiner braucht...............
 
Das SE K610i versteht sich mit meinem MacBook "blind" :p
Und kann alles was du gerne hättest. Das 007-Handy K800i würde ich nicht direkt empfehlen, das hat so einen komischen Joystick. Und so ein Ding ist, gerade bei SE leider eine Schwachstelle, wenn man das Ding schon 3 Monate benutzt (hat).
 
blueman-benny schrieb:
Das SE K610i versteht sich mit meinem MacBook "blind" :p
Und kann alles was du gerne hättest. Das 007-Handy K800i würde ich nicht direkt empfehlen, das hat so einen komischen Joystick. Und so ein Ding ist, gerade bei SE leider eine Schwachstelle, wenn man das Ding schon 3 Monate benutzt (hat).

Vollkommen richtig. Die Cam beim 800 ist der Hammer aber der Joystick ist für den Popo.

Ein Kollege hat ein 750i und das war in den letzten 3 Monaten 4 Mal in Reparatur und das K800i von meinem Chef wurde von Vodafone schon 2 Mal ausgetauscht und das alles nur wegen dem Joystick.
 
Ich hab seit Jahren Siemens-Handies.
Angenehme Bedienung, nehmen auch nen Sturz in Klo nicht übel. Due Kamera - naja, kannste vergessen, aber dafür hat man ne DigiCam. Die Akkus im Auslieferungszustand sind auch eher schwach auf der Brust.

Demnächst steht bei mir ne Vertragsverlängerung inkl. neuem Handy an.
Was nehm ich? LG chocolate oder SE W850i?
 
chrischiwitt schrieb:
Ich hab seit Jahren Siemens-Handies.
Angenehme Bedienung, nehmen auch nen Sturz in Klo nicht übel. Due Kamera - naja, kannste vergessen, aber dafür hat man ne DigiCam. Die Akkus im Auslieferungszustand sind auch eher schwach auf der Brust.

Demnächst steht bei mir ne Vertragsverlängerung inkl. neuem Handy an.
Was nehm ich? LG chocolate oder SE W850i?

Ganz klar das 850i.
 
Das Nokia N73 ist auch einen Blick wert; habe es jetzt seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden.
 
weltenbummler schrieb:
Das Nokia N73 ist auch einen Blick wert; habe es jetzt seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden.

Das Problem ist der Joystick !
 
chrischiwitt schrieb:
Ich hab seit Jahren Siemens-Handies.


Von Siemens würde ich die Finger lassen. Keiner weiß, wie es dort weiter geht. :(


und wech, der bono
 
weltenbummler schrieb:

Ich kenne das vom K700 k750i und vom K800i. Die Joystick sind bei jedem Handy ein Schwachpunkt. Wenn Du das Handy beanspruchst sind die Joysticks ein Hinderniss.

Es muss nicht heißen das dies bei Nokia auch passieren muss aber Nokia hat nach meinen Erfahrungen noch mehr Ausfälle als SE.
 
BonoVox schrieb:
Von Siemens würde ich die Finger lassen. Keiner weiß, wie es dort weiter geht. :(


und wech, der bono

Eben deshalb, und weil mir die ganzen Machenschaften der Benq-Siemens-Schiene nicht gefallen, will ich ja auch keins mehr. Zwar bekomme ich demnächst ein ausgemustertes älteres SE von einem geschätzen MacUser, aber da der Vertrag je eh verlängert wird, nehm ich doch ein neues Handy für ganz wenige Euros mit, oder? Das SE läuft dann als Zweit-Handy mit Prepaid-Karte.

Kommt, Jungs, sagt mal was zum W850i oder dem Chocolate........ Papier ist immer geduldig, Nutzerberichte sind gefragt.
Oder wann kommt nun der iPhone-Abklatsch von LG? Dieses gerüchteumwobene KE Schiess-mich-tot, daß wohl das neue Chocolate wird?
 
Mure schrieb:
Ich kenne das vom K700 k750i und vom K800i. Die Joystick sind bei jedem Handy ein Schwachpunkt. Wenn Du das Handy beanspruchst sind die Joysticks ein Hinderniss.

Es muss nicht heißen das dies bei Nokia auch passieren muss aber Nokia hat nach meinen Erfahrungen noch mehr Ausfälle als SE.
Hatte auch einige SE-Modelle (K700i und das W550); mit dem Joystick hatte ich nie Probleme.
 
SE K610i finde ich ganz gut, gerade die Bluetooth-Tastatur ist bei Präsentationen sehr praktisch... Sonst kann es eigentlich alles, E-Mails klappen ganz gut, und auch surfen ist mit dem Handy akzeptabel...

Man kommt auch mit der Menü-Führung ganz gut klar und die Akkuleistung ist ok... Wenn man nicht spielt, hält der Akku ewig... Außerdem gibts schöne OSX-Designs...
 
Zurück
Oben Unten