welches handy kann gut mit dem mac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von raimond, 03.03.2006.

  1. raimond

    raimond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.08.2004
    hallo leute,

    bin auf der suche nach einem handy das ich gut mit meinem power book abgleichen kann ... kalender, kontakte, etc.

    wer von euch nutzt diese abgleichfunktion regelmäßig und kann mir sagen welches handy da am unproblematischsten wäre.

    möchte allerdings kein neues handy kaufen sondern ein gebrauchtes. hatte früher mal das t610 von sonyericson ... da hatte ich so meine probleme im zusammenhang mit dem mac ... habe es aber auch nur bei einem versuch gelassen.

    würde mich freuen wenn mir jemand tipps oder erfahrungen nennen könnte.

    gruß

    raimond
     
  2. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    wenn du dich hier im forum umschaust ist das meist-empfohlene handy für macs das SE K750i.
    ich hab es auch und bin begeistert davon. andere SE handys funktionieren i.d.R. auch sehr gut mit dem mac.
     
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Also ich hab auch noch ein Sony Ericsson T610 als Zweit-Handy und hatte mit der Synchronisation noch nie Probleme. Es funktioniert perfekt. Außerdem kann ich iTunes/DVD-Player und teilw. FrontRow mit Romeo fernbedienen und den Mauszeiger kann ich über den Handy-Joystick bedienen. Momentan würde ich dir das Sony Ericsson K750i empfehlen.
     
  4. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    ich schliess mich mit dem k750i an dazu noch den script für itunes und alles is bestenz ich geb meins auch nich mehr her
     
  5. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Zu SE muss ich was sagen: Ist das nur bei mir so dass, zB wenn ich mit dem Bluetooth dienstprogramm das Handy (in meinem Fall k600i) durchsuchen will immer eine Fehlermeldung angezeigt wird und es schließlich nur funktioniert, wenn ich das iBook erst aus der Favoritenliste vom Handy lösche und es dann nochmal versuche...
     
  6. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Was am unproblematischsten wäre, kann ich Dir nicht sagen, aber ich habe seit kurzem das K600i, und es funktioniert wunderbar mit dem Mac. Kalender- und Adressbuch-Sync funzt, SMS schreiben über den Mac per Bluetooth funzt sagenhaft (bei eingehender SMS springt ein Chatfenster auf), und man kann mit den Sony-Ericsson-Handys (mit welchen kann ich nicht sagen) ja auch VLC, iTunes etc. steuern (auch per Bluetooth).

    In Verbindung mit Zusatzsoftware (BluePhoneElite) kann man sogar ziemlich kranke Sachen realisieren. Beispiele:

    - Rechner geht aus, wenn das Handy den BT-Empfangsbereich verlässt
    - Wenn es wieder reinkommt, stellt sich der Chatstatus zurück auf "available"
    - iTunes oder DVD-Player stoppt/spielt weiter...
    - und so weiter

    Und hier bei mir Zuhause kann ich meinen G5 sogar mit dem Handy aus dem Ruhezustand wecken, wenn ich 2 Etagen weiter oben bin (Rechner steht im Keller) :p

    Nicht dass man das braucht, aber hab es mal getestet zwecks Reichweite.
    Man kann mit dem Mac/Bluetooth/und einem entsprechenden Handy echt viele Sachen anstellen...
     
  7. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    also bei meinem T610 tritt dieses Problem nicht auf. Kann Problemlos auf das Hundy zugreifen und Daten hin- und herschieben.
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    SE T610 und T630 und keine Probleme.

    Synce mit iSync das Adressbuch (Name, bis zu 3 TelNr, Mailadresse) und iCal (Termine der nächsten 4 Wochen). Läuft bei beiden wunderbar. Auch Daten (Bilder, Musik,...) kann man wunderbar hin und herschieben. :cool:

    MfG, juniorclub.
     
  9. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Das T610/T630 kann doch gar keine Musik abspielen, oder gibt es da einen Trick?
     
  10. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Aber man kann es doch trotzdem auf's Handy schieben... ;)
    Dateien aller Art halt...auch .EXE !!! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen