Welches Grafiktablett für einen 16:10 Monitor?

T

theflasher

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab da ein kleines Problem.

Ich habe hier im Moment einen 24 Zoll Monitor stehen und würde mir demnächste gerne ein Grafiktablett kaufen.

Alledings habe ich gelesen, dass wenn man normale Grafiktabletts verwendet, dass dann das Gezeichnete nicht orginal am Monitor dargestellt wird, beziehungsweise gestreckt oder verzerrt wird.

Jetzt wollte ich euch fragen, wie das genau ist und ob sich für mich jetzt ein spezielles Grafiktablett lohnen würde , bzw ich eins kaufen müsste, für optimales arbeiten.

Wacom bietet zum Beispiel eine "Wide" Version von seinen Tabletts an, wäre das dann eher was für mich, als die Standardausführung ?.

Wäre nett, wenn ihr mir was schreiben würdet.

Gruß theflasher
 
Wenn du das Geld ausgeben willst, dann hol dir das Wacom A5 Wide. Mit dem Tablet arbeite ich an meinem PowerBook und das funktioniert perfekt. Selbst mit zweiten Monitor kann man noch gut arbeiten, obwohl dann natürlich das Tablet beide Flächen abbildet.
 
Es ist ja so das du das Tablett verschieden einstellen kannst: Mit absoluter Positionierung, dh. dein Tablett stellt den Bildschirm 1 zu 1 dar, und dh. wiederrum, wenn du ein A5 hast dann erscheint ein kleiner Strich auf dem Tablett, auf dem Monitor natürlich um einiges größer. Aber daran gewöhnt man sich sehr schnell.
Weiter kann man die Positionierung so wählen, dass der Stift sich wie eine Maus verhält dh. der Strich ist wirklich so lang wie du ihn auf dem tablett machst....ich hoffe das ist so korrekt erklärt. Falls nicht dann bitte ich um Korrektur.
MfG
 
Zurück
Oben Unten