Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, natürlich beim Mac, habe auch nichts anderes gemeint.Ich meinte die Anmeldung am Mac, nicht bei Capture One.
War etwas missverständlich. Also den "kleinen" Studio, natürlich mit dem M1 max. (max hatte ich als maximal, also ultra verstanden, den habe ich nicht, die apple Bezeichnungen sind etwas verwirrend)Was meinst Du „ohne Max“? Das Studio gibt’s nur mit Max oder eben Ultra.
Bei mir hat das Studio den Mac Mini mit M1 ersetzt und bei der Rechengeschwindigkeit liegen Welten. Da machen sich auch die deutlich schnellere SSD und das mehr an RAM 32 GB im Vergleich zu den 8 GB, die ich im Mac Mini hatte zusätzlich bemerkbar. Von meinem MacBook Pro mit i9 brauche ich gar nicht erst anfangen.
Was hast Du denn „getestet“?
Nope, sollte aber keinen Unterschied machen, habe das auf meinem Air aktiviert ohne Probleme. In Davinci Resolve sehe ich kaum Unterschiede zum iMac, das Rendern ist schneller, ok. Photoshop war vorher schon schnell, dafür brauchte ich mein Tech update nicht. Filter habe ich noch nicht getestet, verwende ich selten und daher für mich eher unwichtig.Mit welchem Programm arbeitest du denn? Ist FileVault vielleicht aktiviert?
Naja, die eingebauten 32. Sollte reichen, zuvor waren es 24 auf dem Gerät von 2014.Wieviel RAM hast Du? Sind die Programme aktuell? Ich habe auch das Basismodell und keine Verzögerungen. Versuch mal einen neuen User anzulegen, ob Du dann die gleichen Verzögerungen hast.
Also hast Du die aktuelle Apple Native Version von Capture One?Naja, die eingebauten 32. Sollte reichen, zuvor waren es 24 auf dem Gerät von 2014.
Zuerst setzte ich das System mit dem Migr.Ass auf, der hat mir zuviel Zeug kopiert, das ich nicht haben wollte, also plättete ich den Studio nochmal komplett und setzte ihn händisch auf, quasi einen Clean Install, nur die Programme habe ich migriert. Aber auch das sollte ja eigentlich keine Probleme machen. Ich habe über 4 Tage lang alles Wichtige installiert, kopiert und meine accounts gebaut, die Cloud weitgehend rausgelassen. Alles kein Hexenwerk, das den Rechner lahmlegt. Aber einen neuen User anlegen und alles nochmal machen, möchte ich nicht unbedingt, aber danke für den Vorschlag.
Ich glaube das Vorschau Problem, auch bei dem Kollegen mit Capture One, ist apple seitig und sollte mit irgendeinem update gelöst werden.