Welches Format um DVD zu brennen?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von NetNic, 02.02.2005.

  1. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Ich habe in "Premiere 6.0" (für Windows) ein kleines Video geschnitten (knapp 30 Minuten).
    Jetzt würde ich daraus gerne eine DVD machen.

    In welchem Format muss ich das Video dafür eigentlich exportieren?

    Ich hab bisher das geschnitte Material immer über FireWire auf die DV-Cam zurückgespielt und dann von der Kamera auf VHS überspielt.

    Doch mittlerweile habe ich einen DVD-Brenner und würde gerne mal das Material auf DVD brennen.
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Hast Du einen Mac mit iDVD?

    Dann aus Premiere exportieren: DV PAL, 25 fps, Halbzeilen: gerade, 720x576, rechteckige Pixel. Das ganze in iDVD importieren und Verknüpfungen anlegen, fertig.

    Am PC gibt es Encore DVD von Adobe. Premiere sollte die Übergabe an das Programm beherrschen, zumindest die Premiere Pro Version.

    Sonst sieh Dich nach einem Shareware DVD Authoring Programm um, das kann auch DV AVI Files importieren und in DVD konformes Material (MPEG2 Kodeierung) umwandeln.

    Frank
     
  3. Amiral

    Amiral MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen