Welches Format für Export von FIlm Datein wählen?

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo,

möchte die rießige 4 GB Datei eines EyeTV Films etwas verkleinern.. nur welches format soll ich denn wählen? dan gibts ja haufen? von MPEG über DivX AVI hin zu H..264 ... was meint ihr ist denn das beste Format um eine gute komprimierung aber auch eine gute Quali zu bekommen? danke mfg
 
Kenne mich mit EyeTV nicht aus aber wäre mal ratsam mehr Infos über den Film zu bekommen, welches Format, welche/wieviele Tonspuren und in welchem Format liegen sie vor (Stereo, Mono, DD, DTS?)?
 
Kommt drauf an....
Wenn du den Film nur auf'm iPhone guggst, kannst du das auch ins iPhone -Format umwandeln.
Ansonsten -->MPEG4 AVC
 
"Kommt drauf an..." ist tatsächlich die richtige Antwort.

Ich habe hier mal vor langer Zeit was dazu geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten