Welches Firewirekabel für den Ipod?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Mr Mojo, 04.10.2005.

  1. Mr Mojo

    Mr Mojo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2005
    Hallo allezusammen!

    Ich werde mir in den nächsten Tagen nen iPod mini zulegen und dachte mir, da könnte ich ja endlich mal den Firewire-Anschluß meiner Soundkarte nutzen. Nun gibt es ja 4 und 6polige Kabel. Hab gelesen, daß bei den 6poligen 2 Adern für die Stromversorgung gedacht sind. Ich brauch also ein Kabel mit 2 6poligen Anschlüssen, wenn ich gleichzeitig auch den iPod laden will. Liege ich da richtig?
     
  2. PeterShaw

    PeterShaw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.05.2003
    Nein, da der Anschluss am iPod kein normaler FireWire anschluss ist, sondern ein viel schmalerer und längerer. Du brauchst entweder ein FireWire-Kabel von Apple speziell fürn iPod oder eins der anderen Anbieter (elecom,Belkin,Dr.Bott,… vermute ich mal). Am schönsten ist jedoch direkt das iPod mini Dock von Apple.
     
  3. Mr Mojo

    Mr Mojo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2005
    Ok. Bei Apple kostet das Kabel 19€, aber bei Ebay gibts die schon ab 5€. Mal sehen. Erstmal der iPod, dann das Zubehör.
    Danke für die schnelle Antwort.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches Firewirekabel den
  1. s_herzog
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    217
  2. tk-secur
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    511
  3. thebuddha
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.636
  4. iTakeTwo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    856
  5. skytrader
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    886

Diese Seite empfehlen