Welches EyeTV von Elgato erwerben

N

Noland

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde gerne auf meinem imac 2,8 ghz mit 4 gb Ram und 24 Zoll gerne TV empfangen.
wollte mir einen Empfänger von Elgato zulegen, leider blicke ich bei den Dingern nicht so richtig durch.

Welchen könnt Ihr da empfehlen? Wohne in Essen NRW, wo eigentlich eine gute Signalstärke vorliegt.

Gruß
 
kommt auf deine anforderungen an...
nur dvb-t oder auch analog bzw dvb-c usw...
 
mir würde dvb-t reichen.
brauche nur die gängigen Sender.
 
Die Diversity mit den 2 Antennen hat meinen Empfang im Gebäude stark verbessert. Die Qualität bleibt so konstant und die Verbindungsabbrüche sind weg. :)
(vorher Yakumo Stick (baugleich zum Miglia))
 
Ich benutze in Düsseldorf die kleine Variante...
Die tuts völlig :)

Qualtiät immer gut, sogar bis zu 80kmh im auto...
 
Ich habe mich für diese Variante entschieden.

Wohne ebenfalls unweit von Düsseldorf und bekomme alle Sender glasklar herein.

Die Antenne habe ich einfach von Innen auf der Fensterbank positioniert.

Läuft alles einwandfrei. :D
 
Ich habe ebenfalls die Diversity-Version. Der Dualtuner Modus ist extrem praktisch (einen Film gucken, nebenbei einen anderen aufnehmen). Wenn der Empfang mal schlecht ist (kommt hier in Bochum aber sehr selten vor), schalte ich auf Diversity und bekomme wieder ein super Bild.

Kann das Gerät nur empfehlen ;)
 
Und man kann zwei aufeinanderfolgende Sendungen aufnehmen, da verschlucken sich die Einfach-Tuner auch gerne.

Also ich kann die Diversity auch uneingeschränkt empfehlen, in Zusammenarbeit mit EyeTv nach dem ganzen Windows-Elektroschrott wirklich ein Quantensprung :)
 
Diversity klingt gut. Ich möchte gerne noch andere Geräte (DV Cam) etc. anschließen.
 
Also je nach Standort ist die Diversity wohl besser.
Wenn du allerdings in Münschen,Hamburg oder Düsseldorf wohnst ist die 50€ Version uneingeschränkt zu empfehlen.
 
Auch wenn man direkt neben dem Sender wohnt und je 100% Signalstärke und Signalqualität hat.
Eine Lösung mit zwei Tunern ist immer besser als eine mit einem Tuner.

Ob dies einem den Aufpreis wert ist, DAS muss jeder selbst entscheiden ;)
 
Habe ich mir schon angeschaut, kommt anscheinend nur der Hybrid in Frage. Damit werde ich hier im Loch aber keinen Empfang haben. Ausgerechnet der Hybrid ist auch noch teurer.
 
AW: Welches EyeTV von Elgato erwerben

Wenn du mit der Hybrid keinen Empfang hast, hast du mit der Diversity zweimal keinen Empfang ;)
 
AW: Welches EyeTV von Elgato erwerben

Also ich benutze den EyeTV DTT Deluxe und hab damit keine Probleme. Der Empfang ist spitze und Abbrüche gibt es so gut wie keine damit. Wohnort ist bei mir auch Essen :)
 
AW: Welches EyeTV von Elgato erwerben

die 250er-box empfängt dvb-t einwandfrei und hat einen eingang für videokameras, vhs-rekorder, etc. adapter werden mitgeliefert.

in wien ist die qualität um welten besser als über das upc-kabel ...
 
Zurück
Oben Unten