Welches Email Programm könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Beka, 10.03.2006.

  1. Beka

    Beka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2005
    Huhu,
    hab da ein kleines Problem, ich möchte ein Email Prog bei dem man einen zweiten Benutzer anlegen kann (so wie bei Outlook halt), dem man dann verschiedene Email Addys zuordnet und bei Mail geht das ja nich so einfach (hab keinen Bock mich jedes Mal untern nem andren Benutzer ins System einloggen zu müssen).

    Kann da jemand was nettes empfehlen? kostenlos und ohne zu viel Werbemüll vielleicht sogar ein bißerl stylisch :D ?

    Danke im Vorraus
    Beka
     
  2. eumel59

    eumel59 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    19.08.2005
    Sollte doch mit Thunderbird möglich sein, oder? Kostet nix, ist stabil, ist konfigurier- und erweiterbar.
    Und Konten kannst beliebig viele anlegen und zentral oder einzeln verwalten.
     
  3. leowe

    leowe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2003
    kannst du nicht einfach unter dem tiger einen zweiten benutzer einrichten, dann hast du den komfort von mail und zwei benutzer. kenne nichts besseres als mail, habe auch entourage (gekauft) - aber das ist ein überladener haufen schrott mit mikroschrift - langsam dazu und überhaupt nicht stylish.
     
  4. Beka

    Beka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2005
    grad das mit dem zweiten Benutzer in Tiger will ich ja vermeiden
    das is mir zu umständlich auf dauer
    ich ruf für beide Benutzer (meine bessere Hälfte und mich) öfter am Tag die Mails ab
    wenn ich mich da jedes Mal umloggen muß is das saudoof
     
  5. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Bei Mail kannst Du doch mehrere Accounts anlegen. Dann kannst Du Dir aussuchen, mit welchem Account Du sendest.
     
  6. JokeyJ

    JokeyJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    hol dir entourage is zwar von microsoft, aber soweit ich weiss ist es der outlook nachfolger und ist genau so aufgebaut wie outlook. 2 benutzer is no pb.
     
  7. Beka

    Beka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2005
    Ja das weiß ich, aber soweit ich das sehen kann is jeder Account für eine bestimmte Email Adresse. Also ich rufe 5 ab und mein Freund 3, das wird dann schnell unübersichtlich deshalb hätt ich es dann lieber das unsere Email Addys in 2 versch. Benutzern angelegt sind.

    P.S. Ich find Mail auch toll und stylisch aber das man nur durch nen zweiten Tiger-Benutzer zwei Benutzer trennen kann is halt saudoof
     
  8. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.150
    Registriert seit:
    19.11.2003
    saudoof würde ich das nicht nennen, sondern sauber: 2 Benutzer sind halt zwei Benutzer :D
     
  9. Beka

    Beka Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2005
    na gut :D machen wir "ein bißerl doof für meine zwecke" draus ;)
    außerdem bin ich ne frau... ich neige zu übertreibungen :D
     
  10. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    und den schnellen Benutzerwechsel kennst Du auch?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen