Welches Einkaufslisten App verwendet Ihr?

Gibt es es ein Einkaufsapp was aus 2 Ipone gleichzeitig die Einkaufliste anzeigt. z.B ich schreibe auf mein Iphone was drauf und auf das andere Iphone kann man es auch sehen?

Das kann jedes App, welche sich synchronisieren lässt.

Ich nutze auch für meine Einkaufslisten Omnifocus.
 
Mein App heisst Camera und ist im iPhone ab Werk drin. :)

Ein grosses (analoges) Whiteboard zu Hause, wo jeder seine Notwendigkeiten eintraegt. Abfotographieren und zum Einkaufen gehen.
 
Das kann jedes App, welche sich synchronisieren lässt.

Ich nutze auch für meine Einkaufslisten Omnifocus.

Cool!

Mein App heisst Camera und ist im iPhone ab Werk drin. :)

Ein grosses (analoges) Whiteboard zu Hause, wo jeder seine Notwendigkeiten eintraegt. Abfotographieren und zum Einkaufen gehen.

Wie uncool :hehehe:


Ne spaß beiseite, nutze "Einkaufsliste" mit dem In-App der Dropbox Anbindung. So kann jeder immer was reinschreiben, ich hab es dann aktuell auf dem iPhone.
 
Gibt es es ein Einkaufsapp was aus 2 Ipone gleichzeitig die Einkaufliste anzeigt. z.B ich schreibe auf mein Iphone was drauf und auf das andere Iphone kann man es auch sehen?

Ja klar, sollte mit jedem App gehen was synct. Kannst ja auch seit iOS 5 mit dem neuen mitgeliefertem "Erinnerungen" machen. Über iCloud. Allerdings kannst du halt NICHT über einen Browser am Computer drauf zugreifen. Das geht mit Groceries G eben schon.

Alternative sind vielleicht noch Evernote oder Wunderlist, auch wenn es eben keine richtigen Einkaufslistenapps sind.
 
Ja klar, sollte mit jedem App gehen was synct. Kannst ja auch seit iOS 5 mit dem neuen mitgeliefertem "Erinnerungen" machen. Über iCloud. Allerdings kannst du halt NICHT über einen Browser am Computer drauf zugreifen. Das geht mit Groceries G eben schon.

Aber halt mittels iCal.
 
Mit iCal am Mac kann ich auf meine Erinnerungen die ich im iPhone angelegt habe zugreifen??? (Ab welchem OSX denn?)

Warum sollte das nicht gehen? Geht doch schon länger, ich meine mindestens seit 10.5 oder?

Hast du vielleicht die Aufgaben in iCal nicht eingeblendet ;)
 
Warum sollte das nicht gehen? Geht doch schon länger, ich meine mindestens seit 10.5 oder?

Damals gab's aber die Erinnerungen noch nicht. ;)
Damals waren es Notizen, die mit der Notizzettel App verwaltet wurden.
 
Damals gab's aber die Erinnerungen noch nicht. ;)
Damals waren es Notizen, die mit der Notizzettel App verwaltet wurden.

Ne du verwechselst da was. Die Aufgaben (jetzt heißen Sie Erinnerungen) von Mobile me wurden schon immer syncronisiert. Es gab nur keine App von Apple dafür. Jetzt gibt es Reminders und das greift auf die Aufgabe von MobileMe bzw jetzt iCloud zu.

Notizen sind was ganz anderes!
 
Ne du verwechselst da was. Die Aufgaben (jetzt heißen Sie Erinnerungen) von Mobile me wurden schon immer syncronisiert. Es gab nur keine App von Apple dafür. Jetzt gibt es Reminders und das greift auf die Aufgabe von MobileMe bzw jetzt iCloud zu.

Mobile Me habe ich nicht verwendet, kann da also nicht mitreden.

Dennoch gab es bislang unter OS X immer die "Aufgaben": Erstellt mit Mail, wurden diese auf dem iPhone mit der Notizapp verwaltet.
Jetzt gibt es die App "Erinnerungen" – und wird mit iCal auf dem Mac verwaltet.

Notizen sind was ganz anderes!
Und zwar?
 
Dennoch gab es bislang unter OS X immer die "Aufgaben": Erstellt mit Mail, wurden diese auf dem iPhone mit der Notizapp verwaltet.
Bei mir hießen die Notizen in Mail von Mac OS X schon immer "Notizen" und nicht "Aufgaben". Und die wurden dementsprechend schon immer mit den Notizen von iOS synchronisiert - erst nur per iTunes und Kabel und dann irgendwann per MobileMe.
 
Bei mir hießen die Notizen in Mail von Mac OS X schon immer "Notizen" und nicht "Aufgaben". Und die wurden dementsprechend schon immer mit den Notizen von iOS synchronisiert - erst nur per iTunes und Kabel und dann irgendwann per MobileMe.

Dann nenn' sie eben "Notizen". Selbst Apple nennt sie auch "Aufgaben".
Es war aber, so oder so, nichts anderes als Aufgaben mit Checkbox.

Und die wurden bei mir weder nur über Kabel oder MobileMe, sondern über IMAP synchronisiert.
 
Mobile Me habe ich nicht verwendet, kann da also nicht mitreden.

Dennoch gab es bislang unter OS X immer die "Aufgaben": Erstellt mit Mail, wurden diese auf dem iPhone mit der Notizapp verwaltet.
Jetzt gibt es die App "Erinnerungen" – und wird mit iCal auf dem Mac verwaltet.

und schon wieder falsch.

Es gibt schon seit längerem Notizen und Aufgaben in Mail. Das sind zwei verschiedene Sachen. Die Aufgaben aus Mail wurden auch schon immer iCal angezeigt. Die App für Aufgaben in iOS heist Reminders.

Die Notizen sind sogenannte Postits die gelben Zettel halt. Die wurden schon unter iOS 4 syncronisiert!

So jetzt alles klar :D
 
Es gibt schon seit längerem Notizen und Aufgaben in Mail.
Da gehen wir konform.


Die Aufgaben aus Mail wurden auch schon immer iCal angezeigt.
Auch korrekt. Habe ich nichts anderes behauptet.


Die App für Aufgaben in iOS heist Reminders.
Auch klar. Nur gibt es Reminders.app eben erst seit iOS 5.

Davor wurden die oben genannten Aufgaben mit der Notizen.app auf dem iPhone synchronisiert.


Die Notizen sind sogenannte Postits die gelben Zettel halt. Die wurden schon unter iOS 4 syncronisiert!
Was für gelbe Zettel meinst du? Die vom Dashboard?


So jetzt alles klar
Ich muss dich enttäuschen. ;)
 
Dann nenn' sie eben "Notizen". Selbst Apple nennt sie auch "Aufgaben".
Es war aber, so oder so, nichts anderes als Aufgaben mit Checkbox.
Wir reden jetzt vom Programm Mail in OS X. Dort gibt es neben den Postfächern auch eine eigene Rubrik unter der Überschrift "Erinnerungen", in der es einen Eintrag "Notizen" gibt. Das sind gelbe Einträge OHNE irgendwelche Checkboxen und eben keine Aufgaben, sondern wirklich nur Notizen. DIE wurden schon immer mit den Notizen von iOS synchronisiert.
 
Davor wurden die oben genannten Aufgaben mit der Notizen.app auf dem iPhone synchronisiert.

Nein wurden Sie eben nicht. Die Notizen App ist für NOTIZEN und NOTIZEN sind keine Aufgaben. Du hast da einen Denkfehler!
 
Was von euch einfach keiner auf den Punkt bringt: Man kann (seit 10.5 wenn ich mich recht entsinne) in einer NOTIZ in Mail, Text markieren und zu einer AUFGABE machen. Dann hat der auch die "checkbox". Diese Aufgaben werden dann noch mal extra gelistet in einer Art Postfach in Mail. Sie stehen dann halt sogesehen in der Notiz, aber die Notiz selbst ist deswegen keine Aufgabe und liegt dementsprechend auch noch im Notizenordner von Mail.

EDIT: Die so erstellten Aufgaben sind auch damals meine ich schon in iCal gelandet.
 
Zurück
Oben Unten