Welches Cinema Display für mein MacBook Pro mid 2012

Alexxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
14
Hey an alle,

Ich möchte mir ein 27 Zoll Cinema Display zulegen und an mein MacBook Pro 2012 anschließen. Nun blicke ich nicht mehr durch mit thunderbolt oder nicht. Welches Display, also LED oder Thunderbolt Display passt für mein MacBook?
Wenn ja, ist es noch sinnvoll zu kaufen ?

Danke euch schon im Voraus!
 
Dein MBP müsste einen Thunderboltanschluss haben, dann solltest du dir das TB-Display auch kaufen. Mit Thunderbolt hast du eine Menge Vorteile!
 
Thunderbolt hat Vorteile ... ja.
Aber es ist (noch?) ein Aussenseiter den fast nur Apple unterstützt. Wenn du den Monitor auch mal an anderen Geräten nutzen willst bist du mit dem "normalen" Cinema-Display besser bedient. LED sind übrigens beide.
 
Ich würde auch ein "normales" Display nehmen und kein TB. Die sind ja schweine Teuer.
 
Ich betreibe mit meinem MBA 11" das Thuderbolt Display und kann dieses nur wärmstens empfehlen. Kostet zwar etwas mehr, aber die Symbiose ist perfekt. Du wirst es nicht bereuen.
 
Ich würde mit dem Kaufen warten bis die neuen Displays rauskommen und die werden wahrscheinlich jetzt im Herbst mit den neuen Produkten rauskommen. Wahrscheinlich werden das denn Retina displays oder 4K displays. Ein anzeichen dafür sind schon die geringen Lagerbestände der jetzigen displays.
 
Ich würde mit dem Kaufen warten bis die neuen Displays rauskommen und die werden wahrscheinlich jetzt im Herbst mit den neuen Produkten rauskommen. Wahrscheinlich werden das denn Retina displays oder 4K displays. Ein anzeichen dafür sind schon die geringen Lagerbestände der jetzigen displays.
Meiner Erfahrung nach hat Apple noch nie viel auf Halde produziert… ;)
 
es ist eher unwarscheinlich das 4k Displays kommen vorallem zu Preisen im Bereich 1000 euro und weniger,
ich denke zu deinem Macbook 11er Bauerjahr kannste ruhig ein Thunderbolt display nehmen
 
Also Retina Display oder 4k Displays brauch ich nicht :)

Wäre es ratsam, egal ob thunderbolt oder normales LED Cinema Display, gebraucht zu kaufen? Wegen evtl. Problemen zb mit dem Panel etc ?
 
Gebraucht kann man auch noch etwas sparen, das geht IMO auch aber das Risiko, dass irgendetwas am Panel dann nicht OK ist, muss jeder für sich selbst abwägen ob er es eingehen will.
 
Muss es den Apple sein - Monitore gleicher Größe und Auflösung in gleich guter Bildqualität (und evtl sogar in matt) sind ab 400 Euro zu bekommen.
 
Ne muss es nicht :) aber dann benötige ich ja 10000 Adapter oder Täusch ich mich da ?
Mein MacBook Pro hat ja nen thunderbolt Anschluss und kein HDMI :)
 
Ne muss es nicht :) aber dann benötige ich ja 10000 Adapter oder Täusch ich mich da ?
Mein MacBook Pro hat ja nen thunderbolt Anschluss und kein HDMI :)

Einfach ein Display mit DisplayPort-Eingang nehmen, dann nimmst du ein Kabel von DP auf miniDisplayPort und brauchst gar keinen Adapter ;)
 
Thunderbolt=minidisplay port
Keine Adapter nötig mit einem display das soeinen eingang hat.
 
Moin,

Ich persönlich würde zum Thunderbolt Display greifen.
Nur 2 Kabel und man hat Stromversorgung, USB Hub, Firewire und Ethernet Anschluss verbunden, dazu noch die Webcam.

Sicherlich gibt es billigere Monitore aber rechnet man dann noch Firewire Adapter, USB Hub, Webcam dazu usw. finde ich es gar nicht mehr so teuer, besonders in Anbetracht des gewonnen Komforts, weniger Kabel und nicht zuletzt das Design.

Gruß
Claus
 
Okay :) danke euch für die Antworten:) würdet ihr ein neues Thunderbolt Display kaufen oder gebraucht?
 
Wenn du irgendwo z.B. bei eBay ein gebrauchtes von einer Seite bzw. Firma die es auch wirklich gibt und man der auch trauen kann bzw. ein Verkäufer mit Top Bewertung würde ich es aufjedefall nehmen (solange es auch wirklich viel Billiger ist).
 
Ich bevorzuge natürlich auch das neu kaufen, aber wenn der TE nach gebrauchten fragt. Ausserdem würde ich mal bei Resellern nach Angeboten oder allgemein Billigeren Preisen gucken z.B. Conrad hatte/hat die Thunderbolt displays mal für 899€ statt apples 999€ Verkauft. Aber frag mich nicht wieso die das billiger Verkaufen können auch wenn das das gleiche Produkt ist.

EDIT: Ich habe mal eben geguckt und Conrad bietet das Thunderbolt Display sogar für 869€ Neu an. An deiner Stelle würde ich das bei Conrad gucken.
http://www.conrad.de/ce/de/product/...lt-Display-27-2560-x-1440-Pixel-375-cdm-12-ms
 
Zurück
Oben Unten