Welches Airport ?

Kingkooltoni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Guten Tag :)

ich bin am überlegen mir eine Airport Express oder Extreme zu holen, aber ich weiß nicht welche für mich geeignet wäre.

Ich habe ein iPhone,iPad,iMac,AppleTV und eine PS3 die damit verbunden werden. AirPlay habe ich über AppleTV und Festplatten oder so will ich nicht anschließen. Vielleicht schließe ich einen Drucker am Router an, mehr aber nicht. Welche von den beiden würde mir reichen und würdet ihr mir empfehlen ? Sollte auf jeden fall den n-Standart unterstützen.
 
Schon wenn du einen USB Port für den Drucker brauchst, bleibt dir nur die Extreme. Soweit ich weiss, hat die Express keinen. Und lieber einen Meter zu groß planen als in einem Jahr neu kaufen zu müssen... Meine Meinung.
 
@ coke.42: Quatsch die Express kann per USB einen Drucker bedienen, nur Festplatten können nicht angeschlossen werden.
Die Extreme wiederum besitzt keinen Line out.
 
Wenn alles per WLAN angebunden wird reicht die Express völlig.
Die Extreme mit den Gigabit-LAN-Anschlüssen lohnt sich, wenn zB ein NAS angebunden werden soll.
 
Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du natürlich auch überlegen, ob die stationären Geräte nicht per Kabel angebunden werden sollen. Das ist halt schneller und stabiler. Das ginge aber auch nachträglich mit einem extra Switch.
 
ne, ich hab alles lieber per wlan. Ich hasse Kabel und alle Geräte sind eh in einem Raum mit dem Router :)
 
Zurück
Oben Unten