Welchers MAC-Notebook für mich??

marco21

marco21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Reaktionspunkte
34
Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei, aufn Mac umzusteigen.
Ich hab mir bei eBay nen powerbook G3 (Lombard) mit 330MHZ, 512 MB RAM, DVD-Laufwerk und ner 20GB Festplatte geschossen. An sich läuft das PB mit OSX 10.3.9 ganz gut. Das einzigste, was mich nervt, ist das stockende Scrolling, wenn man beim Internetbrowser (egal, ob Safari oder Firefox) eine Internetseite runterscrollt. Ausserdem ruckeln die Filme im Fullscreen-Modus (naja, 330Mhz eben für den Anfang).
-Ansonsten ne feine Sache.

So, jetzt meine Frage: Welches MAC-Notebook könnt ihr mir empfehlen? Filme (DVD-Filme) und Internet sollen schon flüssig sein (bei meinem alten PIII 500MHZ Notebook gehts ja auch flüssig). Preisliches Limit liegt so bei 600 EUR.
Sollte schon nen G4-MAC -Notebook sein. Wie sieht mit den Titanium-Notebooks aus??

Danke schonmal für Eure Vorschläge!
 
Bei dem Preis würd ich mal nach nem gebrauchten aktuellen iBook schauen, die gibts teilweise schon für 600 Euro, die sehen dann meist jedoch optisch nicht mehr so toll aus. Für DVD brauchst du Hauptspeicher, Hauptspeicher und nochmals Hauptspeicher, sonst ruckelt das bei großen Filmen extrem, die Takftfrequenz der CPU ist da nicht ganz so wichtig. Evtl. auch ein älteres PowerBook.

MfG
henchen2410
 
Zurück
Oben Unten