welcher wlan-router passt zu mir?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von maccup, 24.03.2005.

1. maccup

maccup Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.03.2005
    hallo,

habe folgendes vor, um drahtlos ins internet zu kommen und daten zwischen den rechnern zu tauschen:

1 pb mit airport-extreme karte
    1 imac dv per ethernet an eine airporte express station
    1 dsl-anschluß (modem habe ich auch) + wlan-router

geht das überhaupt und welche wlan-geräte könnt ihr empfehlen?

2. pique

pique Gast

ansich ist da ne typenberatung überflüssig, da so ziemlich alle geräte kompatibel sind.
    auf den seiten der c't oder chip oder ... wirst du test über die verfügbaren modelle finden.
    such dir da einfach eins aus.

3. DER_KOMTUR

DER_KOMTUR MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.06.2004
    Klare Kaufempfehlung:

Linksys(Cisco) WRT 54G

4. Guru Spack

Guru Spack MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.01.2004
    Warum willst du dir einen zweiten WLan-Router kaufen? Die AE ist doch schon ein WLan-Router. Bei mir läuft das folgender Maßen: DSL-Modem -> Router (kein WLan) -> AE
    An den normalen Router kannst du dann deinen iMac hängen, über die AE geht dein PB in Netzwerk.

Alternativ kannst du dir anstatt der AE und dem Router auch einen Router kaufen der den WLan und den Ethernet-Router in einem Gerät bietet.

Zuletzt bearbeitet: 24.03.2005
  5. maccup

MacUser seit:
    07.03.2005
    @ guru spack: geht bei mir leider nicht. der imac steht in einem anderen raum als das dsl-modem und soll nicht verkabelt werden.

die airport express hab ich mir übrigens gekauft, da sie genau so teuer wie eine airportkarte + adapter für den imac ist.

6. MacOS X

MacOS X MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.07.2004
    Dem kann ich mich anschließen.

7. maccup

MacUser seit:
    07.03.2005
    @ linksys: gerät also ans dsl-modem. pb dann entweder per airport oder per ethernet dranhängen. und an diesen router kann ich dann auch drahtlos mit meiner airport express station, an der mein imac per ethernetkabel hängt?

8. svbway

svbway MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.02.2005
    DrayTek ist mein Tipp! Die Vigor Serie funktioniert mit vielen WLan Adaptern. Habe meinen Mac sofort mit meinem Vigor connected - ohne Probleme mit Verschlüsselung und mac Filterung. Also kaufen!

svbway

9. newman

newman MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2005
    Ist auch meine Empfehlung. Abgesehen vom Lego-Design ist das Gerät tadellos.

10. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

Habe hier auch 2 WRT54GS im Betrieb... problemlos und komplett konfigurierbar... es gibt auch verschiedene Firmwares, die ganz an eigene Bedürfnisse angepaßt werden können... natürlich nichts für Normalanwender, aber für Bastler :D

MfG
    MrFX

Die Seite wird geladen...