Welcher VPN Router macht mit dem Mac keine Probleme?

kupfi_stanton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe derzeit einen Linksys RV042 VPN Router in meiner Umgebung am Laufen.
Die VPN Verbindungen mit einem Windows Notebook mittels QuickVpn funktionieren problemlos. Leider habe ich es mit dem Mac 10.6.3 noch nicht geschafft eine VPN Verbindung herzustellen.
Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht.
Mit dem VPN Tracker sollte dies ja funktionieren, aber da frage ich mich schon, ob es hier eine billigere Lösung gibt. Mit Ipsecuritas habe ich bis dato noch nicht den Erfolg; Dieser Klient sollte aber funktionieren (hats von Euch schon mal einer damit geschafft?.

Kennt jemand von Euch vielleicht sogar einen VPN Router, welcher problemlos mit der eigenen OSX VPN Software mittels Ipsec funktioniert.
IPSEC wäre mir da aber schon wichtig.
Er sollte aber schon in der Preisklasse vom RV042 liegen (140 Euro).

Danke Euch schon mal im Vorraus für Eure Hilfe!
LG kupfistanton
 
Kennt jemand von Euch vielleicht sogar einen VPN Router, welcher problemlos mit der eigenen OSX VPN Software mittels Ipsec funktioniert.
IPSEC wäre mir da aber schon wichtig.
Er sollte aber schon in der Preisklasse vom RV042 liegen (140 Euro).

Danke Euch schon mal im Vorraus für Eure Hilfe!
LG kupfistanton
Das sollte jeder router können auf dem man openwrt installieren kann.
Die Frage ist nur ob du openwrt als "problemlos" betrachtest.
 
Das sollte jeder router können auf dem man openwrt installieren kann.
Die Frage ist nur ob du openwrt als "problemlos" betrachtest.

Mit dem wrt54 geht das nicht wirklich, da man mit dem openwrt maximal eine VPN Verbindung halbwegs herbringt. Da ist die Prozessorleistung einfach zu schwach.

Meine Frage war ja, ob schon einmal jemand eine VPN Verbindung mit dem RV042 und einem 10.6 OSX mit Ipsecuritas zusammen gebracht hat?
Oder ob es Router gibt, mit welchen man problemlos das VPN vom 10.6 OSX verwenden kann?
 
Mit dem wrt54 geht das nicht wirklich, da man mit dem openwrt maximal eine VPN Verbindung halbwegs herbringt. Da ist die Prozessorleistung einfach zu schwach.
also meiner hier hat permanent 2 Verbindungen offen. Allerdings per openvpn.
Hier gibt es keine Durchsatzprobleme.
Allerdings läuft openwrt ja auch auf anderer Hardware.


Meine Frage war ja, ob schon einmal jemand eine VPN Verbindung mit dem RV042 und einem 10.6 OSX mit Ipsecuritas zusammen gebracht hat?
Oder ob es Router gibt, mit welchen man problemlos das VPN vom 10.6 OSX verwenden kann?

Dann nimm halt einen WRV54G, das ist die selbe Plattform wie der RV042 mit gleichem Flash und gleichviel RAM.
Der integrierte Switch unterscheidet sich. im RV042 ist wohl ein Infineon ADM6999 und im WRV54G ein Micrel KS8995.
Laut http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/RV042#Hardware
sollte man sogar auf dem RV042 openwrt zum laufen bringen können.
 
Dann nimm halt einen WRV54G
Ich will mich aber nicht mehr mit opensource spielen. Ich suche einfach einen Router, welcher mit der Standardfirmware problemlos mit dem Snow Leopard über Ipsec kommunizieren kann.
Jetzt stell ich mir schon langsam die Frage, ob das Snow Leopard dazu überhaupt fähig ist.
 
Ich will mich aber nicht mehr mit opensource spielen.
Dann ist der RV042 der falsche router für dich, der läuft nämlich auch werkseitig mit opensource, genaugenommen: linux.

Ich suche einfach einen Router, welcher mit der Standardfirmware problemlos mit dem Snow Leopard über Ipsec kommunizieren kann.
Jetzt stell ich mir schon langsam die Frage, ob das Snow Leopard dazu überhaupt fähig ist.
Was sind denn überhaupt genau die Probleme die du mit dem RV042 hast?
Was geht denn nicht?

Ansonsten:
http://slowcruisin.wordpress.com/2007/01/17/vpn-using-mac-os-x-and-linksys-rv042/
 
Zurück
Oben Unten