Reise Welcher Strand im Florida-Urlaub?

A

AchimB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
586
Reaktionspunkte
4
Hallo Freunde,

nachdem wir schon ein paar Reisetips hier lesen konnten, hier meine Frage:
Meine Frau und ich fliegen im Mai zum ersten Mal nach Florida. Wir möchten natürlich 'rumfahren und einiges besichtigen aber auch ca. 4 - 5 Tage Badeurlaub an der Golfküste machen. Nur: Wo da?
Wir suchen eine Strandregion, wo meine bessere Hälfte Strand hat und baden kann (mit einer minimalen Infrstruktur zum Umziehen oder Toilette) und für mich mit Kaffee, Wege zum Walken, Joggen oder Leihfahrradfahren.
Die Reiseführer äußern sich also nicht so genau. Eine Kollegin war auf Anna Maria Island. Es kommt mir dort nur sehr einsam vor. Ich hätt schon gern etwas Leben um mich herum. Meine Vorstellungen sind so Santa Monica/Venice Beach bei L. A.

Also: Habt Ihr Ratschläge/Erfahrungen?

Danke vorab

Achim
 
Fordmeyers Beach
 
Danke. Warst Du da schon mal?
 
Ich kann die Strände in West Palm Beach bedenkenlos empfehlen :jaja:
 
Naples!

Der weisseste Sand, den ich je in meinem Leben gesehen habe! So fein, so weiss und so schön... Ich wollte mich am liebsten da anketten lassen ;)

Schön Grüsse von einem wirklich neidischen Florida-Fan.

P.S. Geniesse diesen Urlaub jede Sekunde! ;)

Tommy
 
Fahr die Keys runter. Bahia Honda kann ich z.B. empfehlen. Ein Traum! Bin mit nem Cabrio die Keys rauf und runter und rauf und runter und wieder rauf gefahren :D
 
Kann TommyTom nur zustimmen. War auch schon in Naples - traumhaft!
 
Destin hat einen schönen Strand, aber Naples ist auch schön, Sarasoata hat schöne Stände etc.
Kurzum, die Golfküste bietet da am meisten.

Kommt halt drauf an was man als schön empfindet.
 
Die Naturstrände von Sanibel und Captivaisland:D
 
Ich bin begeistert. Ich brauche mehr Urlaub und mehr Geld.

Achim
 
Meine Vorstellungen sind so Santa Monica/Venice Beach bei L. A.

Hallo,
den Besuch in Venice Beach kannst du dir sparen! Allein schon die "Strandpromenade" ist einfach nur *bäeh* (ich will das wort, das mir dazu einfällt hier mal nicht schreiben). Der Gestank war letzten Sommer einfach nur schlimm.
Der Strand war relativ sauber, die Bodybuilder-Bude war auch sehenswert, aber die Umgebung war nicht wirklich besonders.
Die Promenade ist überfüllt mit Verkäufern (okay!), Junkies und Menschen, die dir legal :eek: Drogen verkaufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir suchen eine Strandregion, wo meine bessere Hälfte Strand hat und baden kann (mit einer minimalen Infrstruktur zum Umziehen oder Toilette) und für mich mit Kaffee, Wege zum Walken, Joggen

:jaja:

Ostküste....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

aber auch ca. 4 - 5 Tage Badeurlaub an der Golfküste machen. Nur: Wo da?

Achim

Somit fällt West Palm Beach schon mal aus - da Ostküste!
Die A1A runter zu den Keys ist auch nicht wirklich Golfküste.
Fordmeyers schreibt sich Ft. Myers - ist nicht schlecht.
Naples wäre wohl der beste Strand für euch.
Sanibel und Captiva sind wunderschön, allerdings Naturschutzparks (vielleicht etwas zu ruhig für euch...!?).
Ich würde vorschlagen von Naples nach Norden (Richtung Ft. Myers) zu fahren, da findet man immer wieder wunderschöne Strandabschnitte....
 
Ich wusste, dass ich hier richtig bin. Der Urlaub könnte beginnen.
Gibt es dort eigentlich auch die Kultur des Fahrradverleihs und entsprechende Wege am Strand?
Achim
 
St. Petersburg kann ich empfehlen, haben dort zwar nicht gebadet, waren aber dort quasi auf der Durchreise und haben uns den Strand mal angeschaut...
Wenn ich mich noch recht entsinne ist es in der Nähe von Naples...., sprich Westküste Florida bzw. Golf von Mexiko.

Fahren selbst auch Ende März nach Florida...., evtl. mit einem Kurzbesuch von St. Petersburg bzw. Naples..., mal sehen..., auf jeden Fall sehen wir NBA - Spiel von Orlando Magic.... :clap:


an deiner Stelle würd ich auf jeden Fall noch bei

http://florida-forum.de
http://amerika-forum.de

vorbeischauen..., dort bekommst du auch noch andere Tips, rund um USA-Reise bzw. Florida...
 
So etwas wie Venice Beach gibt es in Florida nicht. Das, was dem am nächsten kommt, ist Miami Beach (vom Flair und vom Menschenauflauf).
Ich hab ein halbes Jahr in Florida gelebt, daher hatte ich das Vergnügen eine große Vielzahl von Stränden sehen können.
- Falls ihr an die Golfküste gebunden seid: Sanibel und Captiva! Ist zwar nicht viel mehr Trubel als auf AnnaMaria Island, aber wunderschön!
- Geheimtipp: Panhandle! Ich liebe St. Joseph Bay!
- Meine schönsten Strandtage hatte ich allerdings auf Biscayne Bay, Miami. Dort aber nicht der Bill Baggs Cape Florida State Park (am Ende dieser kleinen Insel), sondern kurz davor: Weitläufiger, wenn auch größtenteils künstlicher Sandstrand. Dafür relativ wenig los und einfach nur super schön (das Foto habe ich selbst gemacht dort).


http://img638.imageshack.us/img638/1898/93550344.jpg
 
Ich kann dir auch Sanibel Island empfehlen - absolut großartig!
 
Zurück
Oben Unten