Welcher Speicher RAM

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von philipp stary, 04.03.2006.

  1. philipp stary

    philipp stary Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2004
    hallo,
    ich möchte für meinen G4 Quicksilver 512 mb RAM dazukaufen.
    nun weiß ich leider nicht, worauf ich dabei achten muss. natürlich kann man es direkt beim apple-händler holen, da kosten die riegel aber oft doppelt so viel (ca. 75€) wie bei ebay, wo es teilweise auch neue gibt.
    im handbuch steht nur, ich brauche SDRAM, PC133, 3.3volt, 168pin, DIMM. habe nun aber teilweise bei ebay verkäufern mit obigen angeboten angefragt und die meinten immer, nein, das passt leider nicht. - ?? -
    bitte um hilfe. :(
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    so einer läuft auf jden fall:

    http://62.8.212.99/catalog/product_info.php?cPath=2_32_213&products_id=11243&osCsid=52fc0398681d082ae0ec93eb4fee4bfd
     
  3. mwewer

    mwewer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2005
    ?

    Hallo!

    Hast du das selber ausprobiert?

    Habe selber gerade 768MB in einen Laden zurückgetragen und nun bei DSP-Memory bestellt.

    Hier:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=155959

    steht auch, dass es eher schwierig ist mit dem G4 Powermac und dem RAM.

    Wäre aber immer noch interessant, wenn man für akzeptableres Geld was Funktionierendes kriegen könnte.

    Gruß

    Martin
     
  4. Sisko

    Sisko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2005
    Infineon original (weißer Aufkleber) PC133 SDRAM laufen auch auf jeden Fall!

    Sind nicht ganz so teuer wie bei DSP, vor allem ab und zu mal bei ebay schauen! ;)


    Der Sisko
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen