Welcher Ram Slot für den größten Riegel

shacka

shacka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab eben versucht über die Suchfunktion eine antwort zu erhalten.

Ich hatte in meinem powerbook 2 jeweils 256mb ram riegel
nun hab ich bei dsp memory nen 1 gb riegel bestellt hab nen klitzekleinen schraubenziehr da und frag mich nur noch in welchen slot steck ich den 1 gb am besten? den obersten den untersten? hab ich vorteile wenn er als erstes angesprochen wird?

mac os x panther 10.3.9, powerbook 1,5ghz 15"

danke schonmal für die antwort
 
es macht keinen unterschied! willst du aber zu einem späteren zeitpunkt weiter aufrüßten, nimm den unteren für den großen, dann ist der zweite tausch leichter.
 
ich würde mal sagen es ist völlig egal. Hab noch nie gehört, dass es bei PBs da irgendwie drauf ankommt.
 
und wie sieht es beim iBook aus?
 
so hab ihn oben eingebaut::D ich denke 1,25 gb sollten mir jetz reichen bis der pb ersetzt wird*G*
einzige schwachstelle die ich gleich noch abschalten werd is die für meine bedürfnisse zu langsame festplatte*G* schickes 800 fw gehäuse für 80gb speicher:D

danke für eure antworten*G*

bin nur ein ehemaliger switcher und aufm pc hat man mir geraten den schnelleren als 1. einzubauen*G* i lovin it:D
 
@ cyberdesign

hat das ibook nicht nur einen zu benutzenden platz? oder war dass das powerbook12
 
shacka schrieb:
…Ich hatte in meinem powerbook 2 jeweils 256mb ram riegel nun hab ich bei dsp memory nen 1 gb riegel bestellt…


…sitze im gleichen Power-Boot, bloss hab ich meinen 1-Go-Riegel bei dsp noch nicht bestellt (haben die sie vorrätig?). Die Meinungen im Forum bezüglich der Kompatibilität und Qualität der dsp-Riegel gehen ganz schön weit auseinander - von "kein Problem" bis "Hände weg". Wem also vertrauen? Beides sind ja wohl Erfahrungs-Äusserungen: gibt's noch mehr davon?

Gruss,
Daca
 
shacka schrieb:
…so hab ihn oben eingebaut…

Ach so!
Du hattest das Teil bestellt und schon zwischen die Finger!!!

Dann kannst du ja berichten, wie's dem PB nach der Power-Spritze so geht. Interessiert ja wohl alle, die sich nicht so recht an die dsp-no-name-Riegel rantrauen, gell?

Ich drück dir und deinem Freund die Daumen.

Gruss, Daca
 
Zurück
Oben Unten