Welcher RAM fürs Pismo?

mpire

mpire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
214
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

bevor jetzt jemand mit der Suchfunktion kommt, bitte erst lesen. Also, es handelt sich um ein PowerBook Firewire oder auch Pismo genannt. Wie jeder weiß, nimmt dieses bis zu 1 GB an Arbeitsspeicher auf. Es gibt 512 MB Module mit 32Mx8 mit 16 Chips und 32Mx16 mit 8 Chips. Bis jetzt konnte ich nur Angaben finden, die besagen, dass Module mit 32Mx8 angenommen werden. Jedoch nichts, dass nur diese angenommen werden. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann definitiv sagen, dass Module 32Mx16 mit 8 Chips nicht unterstützt werden? Besten Dank im Voraus.

Grüße

Marco
 
Nimm einfach die vom Ebay Verkäufer bzboyz aus USA. Preisgünstig und passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolle
Aber mit Gewissheit kannst du es nicht sagen, oder? Ich werde es mal versuchen. Im schlimmsten Fall könnte das PowerBook ja nur 256 MB pro Modul sehen. Beste Dank!

Grüße

Marco
 
Also wenn bzboyz das Modell in den letzten Wochen nicht geändert haben sollten die 512MB voll erkannt werden. Ich nutzte die Riegel in meinen Clamshells und meinem Pismo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mpire
Das ist eine klare Aussage. Ich sah auch gerade, dass bei einigen Modulen "Low density" steht. Dies würde sich mit den Angaben von Apple decken. Besten Dank!

Grüße

Marco
 
Zurück
Oben Unten