Welcher Ram für den iMac?

Snoozey

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir den neuen iMac für 999Euro kaufen und ihn dann auf 2Gb upgraden, nur weiß ich nicht genau worauf ich beim Ram-Einkauf achten soll.

Ich habe das hier gefunden: link
Ist der Hersteller in Ordnung und passt der Rambaustein überhaupt in den iMac?
 
Kingston ist soweit i.O., wenn ich das richtig sehe, ist der Bustakt bei deinem RAM sogar höher als benötigt. Ob es funktioniert, kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall ist DSP Memory auf Mac RAM spezialisiert. Für 2-3€ bekommst du die Sicherheit, dass es auf jeden Fall klappt. Portokosten sind mit 5€ fair, ich hab allerdings abgeholt.
 
Es muss ein SO-DIMM DDR2 mit 800MHz (PC2-6400) sein. Eigentlich passt alles was diese Spezifikation hat. Persönlich habe ich gute Erfahrung mit MDT und Corsair. Der Ram von Kingston ist zur Zeit sehr billig und die Firma ist auch nicht unbekannt...
 

Wenn der Threadersteller dann wirklich zu viel Geld hat, kann er es mir geben. Dafür garantiere ich ihm auch, dass sein RAM ganz, ganz, ganz viel schneller ist als anderen - SC-really-NR.
 
Zurück
Oben Unten