Welcher Prozessor im G4/400 PCI?

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Habe ihn noch nicht vor mir aber denke schon an ein Prozessorupgrade.

Es handelt sich um einen G4/400 PCI und da bin ich mir nicht sicher was für einen Prozessor ich ihn den Mac verpflanzen kann.

Die Internetquellen sind wenig schlüssig, laut everymac.com soll er eine "daughtercard" besitzen , bei anderen wiederrum einen zif-prozessor wie mein b/w g3/450.

ich hatte vor einen der bei ebay angebotenen g4 prozessoren wie zb den g4/733 einzusetzen, ist langfristig günstiger als ein g3-zif upgrade auf meiner anderen mühle.

wäre toll wenn ihr mir infos geben könntet. :)
 
Re:

Der G4 PCI basiert auf dem G3 B/W deshalb kannst du nur Ziff Upgrades benutzen die Prozessorkarten anderer G4s gehen nicht.In sofern ist dieser G4 ein Sonderfall.Schau mal bei Sonnet nach ... da gibts einiges.Evt. solltest du ihn auch bei E-bay Verkaufen ist nicht unbedingt die beste Aussgangspostion zum Upgrade(alternative Mini oder G4 AGP)
 
Zurück
Oben Unten