Welcher Player zum Device-übergreifendem Gegenhören eigener Musik-Tracks?

ben milla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
258
Reaktionspunkte
5
Ich produziere viel Audio für Film, Social Media ect. und wollte mal wissen, welchen Audio Player in Verbindung mit welcher Cloud-Lösung man am besten im Apple Universum benutzt, um seine gerenderte Datei auf allen nur erdenklichen Devices gegen zu checken. Also iPad, iPhone, Auto, verschiedene Umgebungen, usw.

Apple Music schien mir da ja prädestiniert für zu sein (Apple Logic - share - Song to Music). Jedoch scheint es so, als würde man dort keine privaten Playlists online synchronisieren zu können. Und der herkömmliche cloud player ist absolut unzureichend.

Täusche ich mich da mit Apple Music, oder brauch man da eine subscription? Ich bin Spotify User...

Wie macht ihr das?
 
Vielleicht SoundCloud
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben milla
@tbo:

Das wäre plausibel. Es scheint mir aber etwas umständlich, die Dateien alle nochmal irgendwo hochzuladen. Vor allem , weil man ja auch immer verschieden Versionen hat, manchmal die v08 auch nochmal kurz ersetzt, ect...

In die cloud bouncen und dann kurz in eine Playlist droppen wäre da schon schicker. Aber einen Versuch wäre es vielleicht wert, immerhin sollte ja Soundcloud auch auf Apple Car Play funzen.
 
Dateiablage zentral auf "was gerade da ist" (NAS, Server, so was halt), Abspielen dann mit jeweils separaten Abspielprogrammen.
Na ich bounce das ja in die iCloud. Am besten wäre ein Player, der meine Playlist dann synchronisiert. Liege ich dann richtig mit der Annahme, das Apple Music das nicht kann, auch nicht mit einer Music Subscription?
 
Du könntest ja weiterhin iCloud Drive benutzen und dann einen Player wie z. B. Cog benutzen, Playlists wären dann die Ordner in den die Datei liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben milla und warnochfrei
Du könntest ja weiterhin iCloud Drive benutzen und dann einen Player wie z. B. Cog benutzen, Playlists wären dann die Ordner in den die Datei liegt.
Cogknüpft auf jeden Fall genau an diesem Problem an, gibt es aber leider nicht für iPhone, iPad. Ist aber ein schönes Projekt und es lohnt sich ws. dranzubleiben. Danke erst mal für eure Hilfe:))
 
Zurück
Oben Unten