welcher Online-Bilderdienst am Mac verwenden?

3

333bernie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte div. Digitalbilder mal über einen Online Bilder-Dienst vergrößern lassen - welchen Dienst kann man denn da empfehlen und welche Software wird zum upload benötigt?
Viele Grüße und Danke schon im Vorraus
bernie
 
In wie fern möchtest Du sie vergrößern lassen? Poster? Plakate? Großleinwand?
 
....also einfach nur Standartvergrößerung, so 10x15. Sorry, mit Vergrößerung meinte ich quasi die analoge Art der Negativ/Positiv umwandlung - mein Fehler....
 
Hi,

ich bin mit:
- http://www.xpresslab.de/
sehr zufrieden.

Die Bilder können per Java-Applet hochgeladen werden.

Grüße
Guido
 
Interessanterweise waren hier im Forum viele mit schlecker.de (genau: die billigkette) zufrieden. Ich hab's jetzt auch mal ausprobiert. Die Fotos kommen Anfang der Woche, dann berichte ich mal.
Software haben die auch für den Mac, braucht man aber nicht.
 
beim schlecker konkurrenten dm...
 
Es ist Wurscht, bei welchem Online-Anbieter Du das machen lässt, da die Abzüge fast ausschließlich bei zwei Großlabors hergestellt werden (CeWe und Fujicolor. Quelle: Stiftung Warentest). Ich würde Dir also raten, den günstigsten Anbieter zu wählen und dort die Fotos entwickeln zu lassen.

Bei dm-digifoto.de (dm-Drogerie Markt), schlecker.de oder fotoquelle.de (Quelle GmbH) hast Du die Möglichkeit, die Bilder zu einer Filiale vor Ort schicken zu lassen, das spart die Versandkosten. Lediglich 65 bzw. 69 Cent fallen bei dm und Schlecker an, bei Quelle ist es kostenlos.

Die Preise pro Bild, in der von Dir angegeben Größe liegen bei dm z.B. bei 10 Cent pro Bild.

Die Bilder können online hochgeladen werden (Java-Applet) oder mit Hilfe einer Software. Software ist jedoch nur ratsam, wenn man eine langsame Internetverbindung zur Verfügung hat oder sich mehr Zeit bei der Zusammenstellung der Fotos nehmen möchte.
 
Vor gut einem Jahr gab es größere Vergleichsberichte in PC-Zeitschriften zu Online-Bilderdiensten und da gab es schon große Unterschiede in der Qualität, besonders in den Farben.
DM verwendet ein nicht so gutes Papier wie Schlecker, daher kamen Schlecker-Bilder am Besten von den günstigen Anbieter weg.

Richtig, das Zuschicken zu einer Filiale klappt problemlos.
 
ja dann mal herzlichen Dank euch allen - werd dann mal das Schleckerangebot ausprobieren.
Viele Grüße und nachmals Danke
bernie
 
Ich bestelle schon seit langer Zeit bei pixaco.de heute snapfish.de

Hatte bisher nie Probleme und die Preise finde ich überaus moderat.
 
Wo wir gerade so einen Thread haben:

Wo kann man denn gut und dabei noch recht günstig schöne Poster (sprich 30x35 -> 50x75) machen lassen?

Any Hints?

Gruß bungee1
 
Interessanterweise waren hier im Forum viele mit schlecker.de (genau: die billigkette) zufrieden. Ich hab's jetzt auch mal ausprobiert. Die Fotos kommen Anfang der Woche, dann berichte ich mal.
Software haben die auch für den Mac, braucht man aber nicht.

Wo finde ich die Software für den Mac?
Bei Schlecker sehe ich nur eine WinXP Version!???
 
Ich finde es viel bequemer mit Mac-Software hoch zu laden. Habe früher PHOTOCOLOR genutzt. Die haben leider die Mac-Software eingestellt. Jetzt habe ich mal Quelle probiert, die stellen die entsprechende Software zum Download bereit. Die Abzüge sind aber noch nicht hier eingetroffen. Werde über die Qualität berichten.

http://www.fotoquelle.de/

Grüsse, Peter
 
Quelle ist nicht gut

Hallo zusammen,

habe gestern wieder einmal Fotos von Quelle bekommen und mußte zum wiederholten Male feststellen, daß sie sehr gelblich sind. Diesmal sogar extrem. Werde das nächste Mal nen anderen Fotoservice testen, denn die Farben, die Tiefen und die Höhen sind echt unakzeptabel.
Tut mir echt leid für Quelle, den sie waren schon ganz fix.

Schönen Tag noch
ms.t
 
ich habe neulich ein poster bei fotokasten.de entwicklen lassen und war von der bildqualität sehr überzeugt. das verwendete fotopapier war ebenfalls hochwertig.
 
Schaut mal lieber bei www.bessere-bilder.de
Da geben die Benutzer Bewertungen zu den einzelnen Fotoservices ab.
Pixdiscount hat übrigens Note 4 bekommen. Finger weg von der Firma.
 
Hi,

könnt ihr mir einen Fotodienst empfehlen, der auch Abzüge in verschiedenen Formaten des Seitenverhältnisses 4:1 (für Panoramafotos) anbietet? Habe gerade eine halbe Stunde bei Google gesucht und keinen einzigen Anbieter gefunden, der das macht.

Danke im Voraus
mb
 
Ich habe jetzt das erste mal etwas mit Snapfish machen lassen.

Sehr gut, sehr schnell.

Preise sind auch i. O.

:)
 
Zurück
Oben Unten