Welcher Mac für Quark Xpress 6?

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von DanielHH, 24.08.2005.

  1. DanielHH

    DanielHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.05.2004
    So, mal eine kleine Ratlosigkeit meinerseits..

    Bei einem meiner Kunden steht ein G4 400MHz / 128MB RAM, OS9.04, QuarkXPress 4.1.1

    Nun möchte ich dieses Teil eigentlich so langsam aber sicher mal loswerden und dachte mir: Biete ihr doch einen neuen Mac an, mit Update Lizenz für Quark Xpress..

    Doch, da ich kein Designer / Layouter / Grafiker etc. bin, stellt sich mir die Frage, was dieses Programm eigentlich tut und.. was es für Hardware benötigt.. Also, wieviel RAM benötigt das Ding, um damit anständig arbeiten zu können? Eher ein G4 (etwa ein Mac Mini??) oder ein G5 (iMac oder PowerMac?)?

    Ihr seht, ich bin ein wenig verunsichert.. Preislich würde natürlich der Mac Mini ein schönes Argument sein, aber wird sie damit wirklich glücklich?

    Für Ratschläge mehr als offen..

    Daniel
     
Die Seite wird geladen...