Welcher Lüfter für PowerMac G4 733 Quicksilver?

D

daniel77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche einen neuen Lüfter für einen PowerMac G4 733 Quicksilver.

Welchen Durchmesser hat der Hauptlüfter? 120mm?
Welchen Volumenstrom braucht der Rechner?
Wo am besten kaufen?

Vielen Dank
 
Die Suche nutzen, da findet man Antworten.....

;)
 
Nö über suche findet man nichts brauchbares, suche egentlich eine generelle aussage über Größe und Bezugsquellen für Gehäuselüfter.
 
Komisch....ich habe schon was gefunden! Mit Anleitung und Tipps für Lüfter. ;)
 
Hi Kasseler,

die Größe lässt sich doch ganz einfach feststellen - Rechner auf und Zollstock dran.
Falls da noch eine Typenbezeichnung drauf steht, kannst du dir auf der Seite des Herstellers die restlichen Daten besorgen.
Was meinst du, wie ich die Ersatzlüfter im Netzteil meines G5s gefunden habe?

ad
 
manche machen es sich schon schwer........;)
 
Und hier die größte Auswahl an Lüftern die es gibt. :D
 
jaja, hab halt nicht soviel Zeit und dachte das die Leute die Zeit haben mir etwas empfehlen können. :D
Bei uns im Büro ist nämlich im Wettbewerbs Stress ein Mac ausgefallen. Nu hab ich schnell ersatz gefunden (im Shop um die Ecke), der Lüfter hat aber nicht die gleiche Regelung wie der originale und nervt nun das ganze Büro mit seinem Gejaule.
Also nochmal welchen denn nu?
Der Lüfter is `nen 120er und hat so einen angelöteten Widerstand. In ganz Kassel war nur der vorher erwähnte und nun eingebaute zu bekommen. Dieser ist aber eher nicht zufriedenstellend.

@Hotze: Schöner Avatar, is ja auch ein Kasseler, und sein Schöpfer ein guter Freund von mir (hat auch keine Ahnung von Lüftern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher mit den Vollmetall-Lüftern von papst(pabst!?) die beste Erfahrung gemacht.Versuchs mal.

MeNz666
 
Zuletzt bearbeitet:
Hopp: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=33091

Man sollte wirklich einmal einen Sticky mit allen Umbauhilfen bilden. :rolleyes: ;)

Der angelötetet Wiederstand ist ein Temperaturfühler, ein "normaler" Lüfter mit einen Drehpoti zum drehzahleinstellen(Lautstärke) würde auch schon reichen.
 
DANKE!!!! Endlich mal kompetente Hilfe ohne "Suchfunktion"-Geplärre.
Ich werde es mal mit den Pabst-Lüftern versuchen.
 
Zurück
Oben Unten