Welcher Koffer für 20KG Gepäck

Ich habe auch noch den Handgepäckkoffer Topas Cabin, den hab ich mir bei Hetzenecker in München noch mit 10% Rabatt für 640€ geholt (vor der Übernahme glaub ich). Jetzt kostet er das doppelte... Ich war auch wegen dem PC Rimowa mindestens 10x da drin, aber der ist immer ausverkauft und der Händler wird scheinbar schlecht beliefert
Der Hetzenecker in Regensburg hat sie noch ganz gut da. Habe aber auch den Eindruck, dass sie den langsam austrocknen lassen. Offensichtlich hat der noch einen guten alten Vertrag, der den Herrschaften in Paris nicht passt.

Mit der Preisverdoppelung haben sie mich auch als potenziellen Kunden verloren. Wobei ich zugeben muss, dass ich die Qualität und die Marke immer noch sehr schätze. Einfach ein Original.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und picknicker1971
Ich habe für die größeren Reisen mit dem Flugzeug damals noch einen >70L Rimowa in Hybridbauweise geholt. Kollektionsname fällt mir leider nicht mehr ein. Aber damit hat man die PC-Schalen, aber die Ecken sind immerhin aus Alu und vor allem hat man damit schon nicht mehr den Reißverschluss sondern die Aluschiene mit Dichtung. Das hält auch im Koffer alles ordentlich sauber.

EDIT: Limbo hieß die Serie. Das Electronic Tag hätte ich mir aber sparen können…
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal nen Tip für nen Koffer der ca. 20 Kg Gepäck fasst.

Es ist das erste mal das ich fliege, daher kann ich nichtmal abschätzen wieviel Volumen 20 Kg überhaupt sind...

Ich denke der Koffer sollte halt nicht zu schwer sein und auch halbwegs gute Qualität haben.


Könnt ihr mir helfen? :)
Moin,
hm, also wenn Du Platin reinpackst, brauchst Du nicht Mal einen Liter ;)
Im Ernst , 20kg normales Gepäck bekommst Du in jeden Koffer normaler Größe,also kein Trolley und kein überdimensioniertes Ding. Pack doch Mal aus Spaß alle Sachen,die Du mitnehmen müsstest in einen Wäschekorb und schau,was das wiegt. Oft haben Schuhe ein ungünstiges Volumen/Gewichtsverhältnis,sind also eher sperrig wiegen aber nicht viel...ausgehend von Sneakern o.Ä.
Ob es Rimowa oder Samsonite sein muss,darf entscheiden eher Geschmack und Geldbeutel. Ich könnte mir vorstellen,dass Koffer ohne Hartschale den Flugalltag besser wegstecken, weil sie eben weniger starr sind, da kann kaum was brechen oder eingedrückt werden. Der Inhalt bekommt dann höchstens Schläge ab, bei Kleidung aber nicht schlimm, vor Nässe oder Dreck ggf. Wäsche in Plastikbeuteln im Koffer verstauen und ggf. Zerbrechliches in die Mitte, eingebettet von Unterhosen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda
Also ich war heute im einzigen Laden in München, der noch Rimowa verkaufen darf. Die meisten Modelle waren nicht ausgestellt, sah aus wie der Rest vom Schützenfest. Der Schnösel hat mich 5 MInuten. nicht beachtet, hätte ja sagen können, dass er gleich kommt und während die Frau ihren Schminkkoffer anschaut kurz fragen können, was ich brauche, ich hätte den teuren Alukoffer in Silber gekauft. Aber da kauf ich nix mehr.

Im Hetzenecker die Travelite aus Alu angeschaut, wirklich schön und gegen Rimowa sehr preiswert und trotzdem wertig. Travelite und Lufthansa Alu sind im Rennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Es ist der Lufthansa ALU Checkin L geworden :) Sehr Nice!

Der Travelite hätte Packplatten, die hat der LH nicht. Ausschlaggebend für mich waren die Räder die am Travelite einfach unter dem Koffer sind und am LH in Aushöhlungen und die runderen Ecken wie beim Rimowa. Und mit ein paar Meilen habe ich ihn 100 EUR günstiger bekommen. :)

Dieser Koffer wird aber definitiv nie ein Gepäckband oder Flugzeug sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Stellst Du ihn ins Wohnzimmer?
Da steht er jetzt tatsächlich :)

Ich nehme den auf Auto und Zugreisen mit. Ich bin auch zum Segeln eingeladen, aber ich glaube das Boot ist zu klein i:o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
Zurück
Oben Unten