Welcher iPod ist der Richtige?

Squib

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
588
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,
ich plane den Kauf eines iPods. Nun frage ich mich die ganze Zeit ob ich nen Mini mit 6 GB kaufen soll oder doch besser den Standard mit 20 GB. Mit dem iPod möchte ich hauptsächlich Hörbücher hören und er soll ausserdem als Wechseldatenträger herhalten. Ist die reele Standbyzeit eines Mini besser als vom großen Bruder?
Wie sieht Eure Empfehlung aus?

Gruß,
Squib
 
Naja kommt drauf an, wie viel du als Wechseldatenträger verwenden willst, also wenn du viel benötigst, würde ich den großen nehmen. Nur für Hörbücher reicht denke ich der kleine.

Also ich empfehle den großen.
 
Wie sieht es eigentlich mit der Fähigkeit als wechseldatenträger aus? Ich muss den iPod ja über iTunes in den Festplattenmodus versetzen. Bleibt der iPod dann so lange in diesem Modus bis ich ihn wieder in den Normalmodus zurücksetze, oder nur solange wie der iPod mit dem Computer verbunden ist? Frage aus dem Grund, nicht jeder hat iTunes auf seinem Rechner (denke da nur an einige Freunde die Linux nutzen) und dann hätte ich ja ein riesen Problem den iPod als Datenträger einzubinden.

Gruß,
Squib
 
Sehr gut... Das heisst der HDD-Modus bleibt solange aktiv bis ich ihn unter iTunes wieder deaktiviere?

Gruß,
Squib
 
Alles klar... Ich danke dir für den Hinweis!
 
hab den ipod20 U2....zerkratzt schneller als der weiße, bzw. kratzer fallen schneller auf...
 
Also als Festplatte für unterwegs ist der 20GB Standart bestens geeignet! Mittels Camera Connector kannst du ihn jetzt auch als Image-Tank benutzen.
Ausserdem ist im neuen 20GB Standart auch ein neuer Akku der knapp 17-20h Stunden hält ( Aussage vom Nachbarn!), mein 20GB hält so ca 15h (habe allerdings den ohne Farbdisplay!).

Greets,
MP
 
Also werd ich wohl zu dem iPod 5G greifen... Denn die 30 Euro, die der 5er mehr im Gegensatz zum 4er kostet, werd ich wohl drauf legen.
 
ich bin ja auch umgestiegen, von 4g auf photo mit 30gb...hab noch einen der letzten erwischt nachdem ich erfahren hab dass apple ab jetzt nur noch photo-ipods produziert; und nachdem ich mich versichert hab dass die neuen "5g´s" identisch sind mit den alten photos in jeder hinsicht: akku, software, chip, natürlich design etc.
da waren mir 30 einfach lieber, versteh eh nicht warum apple zwischen 20 und 60 so eine große lücke gelassen hat.

das mit dem akku kann ich bestätigen, wenn der 4g so 5-6 tage gehalten hat hält der neue jetzt schon 6-7 oder manchmal sogar 8, und ich höre jeden tag.
 
Squib schrieb:
Hallo zusammen,
ihauptsächlich Hörbücher hören und er soll ausserdem als Wechseldatenträger herhalten. Squib

Hallo,

also wenn du wirklich Hörbücher damit hören willst und davon auch immer einige dabei haben willst, dann solltest du dir auf jeden Fall die 20 Gb Variante holen. Aktuelle Hörbücher wie z.B. Diabolus kommen auf 6 CDs daher und wenn du davon einige hast ist der Mini gleich voll, willst du jedoch immer nur 3-4 Audibooks und ein paar Lieder mitnehmen reicht der mini völlig aus. Wobei du dir wirklich überlegen solltest ob du die 40 Euro mehr nicht investieren willst und dir gleich ein 20 GB kaufst.

Grüße

Appledeluxe

PS: Ihr habt alle von einem 5g Ipod gesprochen, offiziell gibt es den aber noch nicht sondern nur ein Ipod Photo.
 
appledeluxe schrieb:
Hallo,
PS: Ihr habt alle von einem 5g Ipod gesprochen, offiziell gibt es den aber noch nicht sondern nur ein Ipod Photo.

Der "alte" 4G iPod und der iPod Photo sind vor kurzem zusammen geführt worden. Es gibt den iPod mit 20GB/60GB nur noch mit Farbdisplay. Und der wird mittlerweile als 5G bezeichnet. :)
 
Echt? Soweit ich weiß hat Apple dementiert, dass es sich um einen 5g handelt. Wenn ich richtig informiert bin, will sich Apple diese Bezeichnung für das nächste große und richtige "Update" aufsparen. Wenn ich nur wieder wüsste wo ich das gelesen habe.... mal suchen.

grüße

http://www.mactechnews.de/index.php?id=10458
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bezeichnungen 4G usw. stammen ja nicht von Apple, sondern von der Fangemeinde. Apple selbst nennt den 4G iPod z.B. "iPod with Clickwheel", den 3G "iPod with Dock Connector", usw.

Also wenn sich der aktuelle iPod in der Fangemeinde als 5G einbürgert, dann ist es der 5G.
 
Ach so, siehst du, wieder was dazugelernt. Habe ich gar nicht gewusst. Danke.

grüße

appledeluxe
 
für den ipod mini spricht dass er merklich leichter und kleiner ist. und ich denke auch dass das gehäuse wegen des materials und des aufbaus (beim großen ipod sind ja eine plastikschale und eine metallschale ineinader gesteckt, vergleicbar mit der packung eines kartenspiels; beim mini hingegen ist eine metallschale wie eine schutzhülle drübergezogen, vergleichbar mit einer streichholzschachtel).

gruß
till
 
Bienenmann schrieb:
für den ipod mini spricht dass er merklich leichter und kleiner ist. und ich denke auch dass das gehäuse wegen des materials und des aufbaus (beim großen ipod sind ja eine plastikschale und eine metallschale ineinader gesteckt, vergleicbar mit der packung eines kartenspiels; beim mini hingegen ist eine metallschale wie eine schutzhülle drübergezogen, vergleichbar mit einer streichholzschachtel).

gruß
till

man was geile vergleiche, aber wo er recht hat hat er recht :)
Dann habe ich jetzt nen Kartenspiel 20GB :D
und bin echt damit super zufrieden..achja noch was...

habe bei gravis den alten iPod 20GB nagelneu runtergesetzt für 250Euro gesehn..(genauso teuer wie der mini) vielleicht erreichste da noch was...dann hättest auf jeden fall nen bisl mehr an speicher, weil wenn du ihn als wechseldatenträger brauchen willst....
 
Also für mich ist das der iPod photo/color - '5G' wäre dann das nächste Release, mit neuem Design und neuen Funktionen...
 
So... Dank Euch allen für Eure Tips... Hab mir den iPod Color gekauft.

Gruß,
Squib
 
Zurück
Oben Unten