Welcher iPod?? - Ich kann mich nicht entscheiden

Diskutiere mit über: Welcher iPod?? - Ich kann mich nicht entscheiden im iPod Forum

1. Barcelona

Barcelona Thread Starter MacUser Mitglied

OK - vielleicht bin ich zuviel hier und lese zuviel zu unterschiedliches... aber:

Ich kann mich nicht entscheiden, ob Nano oder doch die 70 € mehr und einen 30GB iPod.
    Ich weiß, daß klingt nicht sonderlich kompetent oder prall. Mal denke ich: Klar 4GB und schön klein - that's it.
    Dann wieder ganz konservativ: schön groß und multifunktional, so muß das sein.
    So, und nun sitz ich in der Zweifelsfalle und hab gar keinen Plan mehr.

Und was meint Ihr?

2. Huggy

Huggy MacUser Mitglied

Beide! :D

Aber jetzt mal Ernsthaft. Wo würdest du den iPod benutzen? Joggen, Auto fahren, Jukebox auf Party's? Und die Frage überhaupt: Wie viel Musik hast du? Einen 30 GB iPod für 3 GB Musik zu kaufen wäre nicht sehr sinnvoll... ;)

3. jofamac

jofamac MacUser Mitglied

Ha, über die selbe Frage zerbreche ich mir auch derzeit den Kopf. Ich tendiere zum 30 GB iPod– der Nano ist fast zu klein :D.

4. jofamac

jofamac MacUser Mitglied

Naja, der iPod mit 30 GB kann ja auch Videos abspielen und Fotos speichern, deswegen kann man ihn sich auch bei nur 3 GB Mp3s kaufen finde ich.

5. Barcelona

Barcelona Thread Starter MacUser Mitglied

Hab momentan auf dem Rechner so 20 GB Musik, aber noch ne gute Menge an CDs nicht gerippt im Regal.

Ja, wo will ich ihn benutzen...? Beim Arbeiten (schreiben). Auf dem Rad sicher auch und eben immer unterwegs.

6. Bastelnator

Bastelnator MacUser Mitglied

Falls Du nicht gerade Deine ganze Musiksammlung bei Dir tragen willst/musst, würde ich Dir zum Nano raten. Für den mobilen Gebrauch ist der einfach besser geeignet.
    Hatte heute mal den 5G in der Hand, beeindruckendes Display (im Vergleich zu allen anderen iPods), aber immer noch irgendwie zu groß und zu schwer, um ihn ständig mit sich rumzutragen. Und für Videos war das Display dann doch ein wenig zu klein - meine Meinung :)

7. laukel

laukel MacUser Mitglied

Ich finde ja, der Nano hat gar keine Daseinsberechtigung zwischen dem Shuffle und den "richtigen" iPods.

Die Großen bieten die meisten GB fürs Geld und sind immer sinnvoll, wenn man seine ganze Musik mit sich runtragen will/muss.

Der Shuffle kostet ganz einfach eine ganze Stange Geld weniger als alle anderen Modelle, hat einen satten Sound, ein Batterielaufzeit, die ich noch nicht herausgefunden habe, weil die Batterie irgendwie nie leer ist und reicht in der kleinsten Version auch für etwa 10 Stunden Musik.

Also zum joggen / spazieren / fahrradfahren mE genau die richtige Alternative (Kosten/Nutzen).

Wenn der nicht so klein und so weiß wäre, würdet Ihr den Shuffle übrigens auch in meiner Signatur sehen. :D

8. Crazy_G

Crazy_G MacUser Mitglied

Also der Nano ist sehr flach, was ich super finde aber irgendwie zu lang! Das verhältniss zwischen Länge - Tiefe stimmt nicht wirklich. Da hätte ich Angst, dass er in der Hosentasche zerbricht (wie es einem in den USA passiert ist).

Die hätten ihn mal etwas "dicker" aber dafür etwas kürzer machen sollen, finde ich! :)

9. hagbard86

hagbard86 MacUser Mitglied

ich würd ehrlich den großen nehmen falls du nen später mal nen neuen willst kannst du den immer noch als festplatte nutzen.

10. Dr. Thodt

Dr. Thodt MacUser Mitglied

Ich würde auch den iPod Video nehmen, aber leider brauche ich zurzeit keinen iPod :(

Die Seite wird geladen...