Welcher HBCI-CardREADER für Mac?

falkgottschalk

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,
ich werde meine letzte Dose nun auch einmotten und alles am Mac machen.
Problematisch ist derzeit nur noch das Thema Bank, denn auf der Dose verwende ich HBCI mit einer Smartcard. Damals gab es von der Bank (heute SEB, damals "BfG") einen gelabelten Reader dazu, der über RS232 (seriell) UND PS/2 (Tastatur) angeschlossen worden ist. Beschriftet ist das Teil mit "Chipdrive Micro 110 V4.3", dürfte 10-12 Jahre alt sein und ich versuche gar nicht erst, das Ding irgendwie an den Mac anzuklemmen. Das kann nur schiefgehen mit Adapterbergen...

Ergo: kann mir einen einfachen, mit dem Mac kompatiblen Smartcard-Reader empfehlen? In das Teil wird nur die Karte reingesteckt, es finden keine Eingaben statt, der Rest läuft (hoffentlich...) online über die Bank.

Danke!

Anbei noch ein Foto des kuriosen Readers.
 

Anhänge

  • chip.jpg
    chip.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 97
Er braucht aber gar keinen (teuren) CardReader mit PinPad sondern nur einen ganz normalen SmartCard Reader. Es gibt von Apple eine Liste mit von Hause aus unterstützten Geräten, ich habe sie mal aus einem Support-Dokument gefischt.

Die von SCM sind wohl die Günstigsten, haben bei mir auch ohne Probleme funktioniert. Schau einfach mal bei Amazon rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten