welcher gebrauchte mac passt zu mir

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ruff, 15.01.2005.

1. ruff

ruff Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.01.2005
    hallo,

nachdem ich mich immer wieder über meinen windows laptop ärger, habe ich angedacht, mir nen mac (erstmal) als ergänzung für photoshop zuzulegen.

eintscheidungsfaktor 1:
    -ich studiere, bin also quasi immer pleite

entscheidungsfaktor 2:
    ich würde den laptop gern hauptsächlich für photoshop nutzen,
    aber auch für dreamweaver und autocad (letzte beiden sind nicht ganz so wichtig / könnten auch auf meinem normalen rechner beiben)

was würdet ihr mir denn da empfehlen können

bei ebay gibt es ja zahlreiche gute angebote, aber reichen 233 / 350 / 500 mhz ?
    und was bräuchte man mindestens als arbeitsspeicher

würde mich wirklich riesig über eure empfehlungen, bin momentan mehr als sauer (musste gerade alles neu installieren)

besten dank im voraus
    ruff aus köln

2. jofamac

jofamac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.07.2004
    Erstmal Willkommen bei MacUser!

Wie wäre es mit einem iBook G3? Da gibt es schon viele günstige Angebote, z.B. bei http://www.macup.com/cgi-bin/kleinanzeigen/anzeigen.cgi?session_key=&category=Biete+Hardware&results_format=headlines&search_and_display_db_button=on Ich würde mal sagen, über 500 MHz wären schon nicht schlecht, bei Photoshop braucht man schon 640 MB um gut zu arbeiten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2003
    Als erstes solltest du mal sagen, wie viel Geld du ausgeben kannst. Billig wird es aber nicht werden. Etwas hoch gegriffene Gebrauchtpreise gibt es bei macnews.de, aber es ist wenigstens ein Richtwert. Bei eBay sind die Preise aber schon recht saftig.