Welcher FTP-Client zeigt .dateien?

M

minetti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hat jemand ne Ahnung, mit welchem FTP-Client ich die unsichtbaren UNIX-Dateien mit dem .Punkt vorne dran sehen kann? Es geht natürlich hauptsächlich um die .htaccess und .htpasswd, die ich für den Zugangsschutz meiner Website benötige.

Oder anders gefragt, geht das überhaupt diese Dateien sichtbar zu machen?

Bisher habe ich Fetch benutzt, aber da geht nicht so viel ...
 
Mit Transmit geht's auf alle Fälle: Preferences -> Files -> Show all files

Gruß
Markus
 
fetch dito
 
Stimmt mit FETCH geht's ja doch. Jedenfalls kann man die Einstellung machen, "Punkt-Daten" zu zeigen.

Allerdings seh ich die .htaccess Datei nur beim reinstellen. Später ist sie dann unsichtbar. - Ist das normal?
 
nee, nicht normal

ich nutze fetch schon ne kleine ewigkeit und kann damit auch alle .htaccess oder .htpasswd files sehen, lesen + schreiben.

und einstellen kannst du bei fetch auch ziemlich viel

schau mal unter preferences > misc > obscure options
 
mit cyberduck, mit liftp... sollte man bei allen ftp-clients einstellen können. auch mit dem finder geht es (mittels zusatz-tools, aber der finder kann ftp ja nur lesen, nicht schreiben *grrrR*).
 
Das Kommandozeilen-FTP kann das auch. Ein ls -a tuts. ;) Aber da du direkt nach FTP-Client fragtest, wirst du das wohl nicht wissen wollen *G* Wie bereits erwähnt: Transmit kann das (nutze ich auch selber).

Horror
 
.htaccess/.htpasswd bleiben unsichtbar

Jetzt hab ich einige FTP-Programme ausprobiert, aber die .Dateien bleiben immer unsichtbar, obwohl ich die Option in den Programmen eingeschaltet habe.

Ich versteh das jetzt gar nicht mehr ...

Dabei müssen die Dateien vorhanden sein, weil der Zugriffsschutz mit Passwortabfrage funktioniert.

???
 
Zurück
Oben Unten