Welcher Font?

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von annekarin, 04.08.2006.

  1. annekarin

    annekarin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Wir haben es bereits mit den üblichen Methoden versucht. Ebenso haben wir vergeblich beim FontShop nachgefragt. Deshalb unsere Bitte: Welcher Font ist das:
     
  2. kabakoeln

    kabakoeln MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    13.11.2003
    DAX

    Schöne Grüße
    kabakoeln
     
  3. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Die wurde aber gewaltig nach unten gequetscht. Und das L ist mal nicht von der Dax...
     
  4. annekarin

    annekarin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.11.2003
    Die Dax ist es wahrscheinlich nicht. Der Websitebetreiber meinte es wäre die "Elektra" damit kann aber auch der FontShop nichts anfangen.
     
  5. kabakoeln

    kabakoeln MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Mea culpa,

    habe noch einmal genauer verglichen. Nicht nur das l, auch das a und das e sind signifikant anders.

    Wg. nach unten gequetscht. Das angehängte Beispiel ist ein condensed-Schnitt. Die Dax gibt es auch breiter.

    Leider weiß ich auch nicht weiter.

    Schöne Grüße
    kabakoeln
     
  6. SeppiG4

    SeppiG4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Elektra ist richtig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen