Welcher FireWire-CDRW?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von seif, 07.08.2003.

  1. seif

    seif Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2003
    Guten Tag,
    ich plane, mir einen FW-Brenner für meinen PM G4 anzuschaffen.
    Ich habe momentan 4 Geräte in Augenschein gefasst:
    • FORMAC FireWire CD Brenner 52x/24x/52x SnowWhite

      [*]ONE Highfly AluWRITER CDRW 52/24/52 FireWire

      [*]ONE HighFly CDRW 48/12/48x FireWire

      [*]LACIE d2 CD-RW FireWire 52x/24x/52x
      (wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob das ohne zusätzliches NT das Gelbe vom Ei ist...)
    Die Geräte liegen preislich alle auf etwa gleichem Niveau.
    Ich würde nun von euch gerne wissen, ob ihr mit einem dieser Geräte schon Erfahrungen gemacht habt; und wenn ja, welche?

    Für eine brauchbare Entscheidungshilfe wäre ich sehr dankbar.

    Achso: ich will das Gerät nur unter OS X betreiben.

    Danke,
    Seif
     
  2. cube beetle

    cube beetle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    21.11.2002
    hab das externe 52x FORMAC mit lite-on-laufwerk. brennersoftware toast titanium.

    keine probleme unter osx, tut das, was es soll sehr zuverlässig. die anderen geräte kenne ich nicht aus der nähe, aber bei dem formac-gehäuse sehe ich den vorteil, dass man es aufschrauben und dann handelsübliche, interne ide-laufwerke einbauen kann. d.h. wenn die preise für dvd-brenner noch weiter gesunken sind, einfach austauschen.

    gruß

    beet
     
  3. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Ich hatte das neue LaCie CD-RW im Porsche Design ins Auge gefasst. Soll laut macnews.de nur 119 EUR kosten. Allerdings habe ich keine Informationen darüber obe es ein Netzzeil hat und wie das zu werten ist. Zumsl ich es an einem iBook einsetzen will.
     
  4. seif

    seif Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2003
    Tag,
    danke erstmal für die Antworten. Ich denke, ich werde mich dann für den Formac entscheiden (am günstigsten und macht ja scheinbar keine Probleme).


    mfg.

    Seif
     
  5. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    In der aktuellen Macup Ausgabe findest Du genau über diese Laufwerke einen Test
    Gruß
    .
     
  6. seif

    seif Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2003
    Super! Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen